Start in die neue Frei­luft-Sai­son auf dem Forch­hei­mer Kellerberg

Gemein­sam laden die Forch­hei­mer Kel­ler­wir­te und Kel­ler­päch­ter sowie die Stadt Forch­heim recht herz­lich zur Forch­hei­mer Bier­kel­ler­eröff­nung am kom­men­den Wochen­en­de ein. Mit einem bun­ten Rah­men­pro­gramm mit musi­ka­li­schen Dar­bie­tun­gen und wei­te­ren inter­es­san­ten Aktio­nen eröff­net die Stadt Forch­heim am 27. und 28. April gemein­sam mit ihren Bür­gern die neue Frei­luft-Sai­son auf dem Kellerberg.

„Die Leu­te wol­len nach dem lan­gen Win­ter end­lich wie­der ins Freie und die war­men Son­nen­stah­len genie­ßen. Mit einem lecke­ren frän­ki­schen Bier auf einem unse­ren uri­gen Bier­kel­ler kann man bei uns in Forch­heim die hohe Lebens­qua­li­tät schmecken“, sagt Forch­heims Bür­ger­mei­ster Franz Streit.

Mit einer Beson­der­heit star­tet die neue Jah­res­zeit auf den Forch­hei­mer Bier­kel­lern. „Erst­mals führt nicht mehr die Stadt Forch­heim die offi­zi­el­le Eröff­nung der Forch­hei­mer Bier­kel­ler-Sai­son eigen­stän­dig durch, son­dern die pri­va­ten Kel­ler­wir­te, Päch­ter sowie Betrei­ber am Kel­ler­wald haben die Feder­füh­rung inne. Die Stadt­ver­wal­tung hat aber wei­ter­hin ihre öffent­lich­keits­wirk­sa­me Unter­stüt­zung zuge­si­chert. Dar­über hin­aus haben wir uns gemein­sam dazu ent­schlos­sen den Start in die neue Sai­son mit dem Titel ‚Forch­hei­mer Bier­kel­ler­eröff­nung‘ einen neu­en Schwung zu ver­lei­hen. Ins­ge­samt sind wir mit den Resul­ta­ten aus den geführ­ten Abstim­mungs­ge­sprä­chen zwi­schen der Stadt Forch­heim und den pri­va­ten Akteu­ren sehr zufrie­den und ich bin über­zeugt, dass wir ein aus­ge­wo­ge­nes, fami­li­en­freund­li­ches Pro­gramm auf­ge­stellt haben“, so Streit weiter.

Pro­gramm zur Bier­kel­ler­eröff­nung (PDF)