Kon­zert in Forch­heim: cOHR­mu­sik – kurz­wei­lig und kommentarlos

cOHRmusik - Plakat

cOHR­mu­sik – Plakat

cOHR­mu­sik, so der Titel des Kon­zerts, stellt das Fun­da­men­tal­ste von Musik in den Vor­der­grund: das Hören! „Scho­la Can­torum“ lenkt sein Kön­nen auf das Wesent­li­che: auf die Musik – kurz­wei­lig und kom­men­tar­los – von Klas­sik bis Pop. Der jun­ge Chor aus Forch­heim ist ein gemisch­tes Ensem­ble mit der­zeit knapp 20 Sän­ger; orga­ni­sa­to­risch dem Musik­in­sti­tut git.art.M – Stät­te der Musik unter­stellt. Der Chor betei­ligt sich an schu­li­schen und außer­schu­li­schen Ver­an­stal­tun­gen und besteht zum größ­ten Teil aus den Eltern der Musik­schü­ler, bzw. Schü­lern des Instituts.

Seit sei­ner Grün­dung im Jah­re 2005, wird er vom stellv. Insti­tu­ti­ons­lei­ter Ger­hard Mol­ler gelei­tet. Das Kon­zert wird mit den 12 Roman­zen aus Opus 333, Nr. 2 von Fer­di­nan­do Carul­li durch Insti­tu­ti­ons­lei­ter Micha­el Mau­ser und sei­nem Schü­ler Her­bert Graf garniert.

Ter­min: 19. Janu­ar 2013, 20 Uhr, Rat­haus­saal Forch­heim. Kar­ten zu 6 € im Vor­ver­kauf: Buch­hand­lung Streit, Forch­heim, Rathausplatz.