FC Ein­tracht Bam­berg: Club kommt in Bestbesetzung

Beim Gast­spiel des 1. FC Nürn­berg gegen den Regio­nal­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg 2010 haben Club-Fans eine der weni­gen Mög­lich­kei­ten, den japa­ni­schen Neu­zu­gang des Bun­des­li­gi­sten, Hiro­shi Kiyo­ta­ke, in der Vor­be­rei­tung zu sehen. Der 22-jäh­ri­ge Asia­te kommt erst Ende Juni zu sei­nen künf­ti­gen Mann­schafts­kol­le­gen in die Noris und muss bereits weni­ge Tage spä­ter nach Lon­don wei­ter­rei­sen. Dort berei­tet er sich mit der japa­ni­schen Olym­pia-Aus­wahl auf die Olym­pi­schen Spie­le in der bri­ti­schen Haupt­stadt vor. Kiyo­ta­ke wech­selt vom japa­ni­schen Erst­li­gi­sten Cere­zo Osa­ka nach Fran­ken. Anpfiff des Spiels im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Sta­di­on ist am Don­ners­tag, 5. Juli, um 18 Uhr.

„Der 1. FC Nürn­berg hat uns ver­spro­chen, mit allen Neu­zu­gän­gen in Bam­berg auf­zu­lau­fen, so wie dies im ver­gan­ge­nen Jahr der Fall war“, teilt FC-Ein­tracht-Vor­sit­zen­der Mathi­as Zeck mit. „Als Paten­ver­ein wol­len wir dem Club natür­lich eine ähn­lich gute Stim­mung bie­ten. Wir wür­den uns sehr freu­en, wenn wie­der knapp 4000 Zuschau­er in den Fuchs- Park kämen.“ Zeck bit­tet alle Fuß­ball­fans, sich recht­zei­tig im Vor­ver­kauf mit Tickets ein­zu­decken, damit die Schlan­gen an den Kas­sen­häu­sern über­schau­bar bleiben.

Fol­gen­de Vor­verk­aus­stel­len bie­ten Kar­ten an: Frän­ki­scher Tag (Haupt­wach- und Guten­berg­stra­ße), Ball­erz World (Luit­pold­stra­ße), Aral Tank­stel­le Würz­bur­ger Stra­ße und die Bäcke­rei Fuchs (Rodez­stra­ße). Der Sit­platz auf der Haupt­tri­bü­ne kostet 19 Euro, Steh­platz­kar­ten gibt es für 8 und 12 Euro, Kin­der bis 10 Jah­re erhal­ten frei­en Eintritt.