Drei­ster Dieb ver­sucht Mer­ce­des Sprin­ter zu stehlen

Symbolbild Polizei

HOF. Ein beson­ders drei­ster Dieb ver­such­te am frü­hen Sams­tag­abend vom Gelän­de eines Auto­hau­ses in Hof einen wei­ßen Mer­ce­des Sprin­ter zu steh­len. Der Mann flüch­te­te uner­kannt ohne Beute.

Gegen 17.20 Uhr betrat der Unbe­kann­te das Fir­men­ge­län­de der Auto­werk­statt in der Ernst-Reu­ter-Stra­ße. Gezielt setz­te er sich in einen dort gepark­ten Mer­ce­des Sprin­ter und ver­such­te mit dem Fahr­zeug zu ent­kom­men. Die Fahr­zeug­schlüs­sel hat­te er offen­sicht­lich kurz vor­her unbe­merkt aus dem Büro der Werk­statt ent­wen­det. Ein Arbei­ter bemerk­te gera­de noch recht­zei­tig den Dieb­stahl, als der Täter just in die­sem Moment mit dem Sprin­ter das Gelän­de ver­las­sen woll­te. Der ertapp­te Dieb ließ daher in sei­ner aus­sichts­lo­sen Situa­ti­on den Sprin­ter zurück und flüch­te­te zu Fuß in Rich­tung Admi­ral-Scheer-Stra­ße. Hier ver­lor ihn sein Ver­fol­ger aus den Augen.

Der Mann wird fol­gen­der­ma­ßen beschrieben:

  • geschätz­te 30 Jah­re alt
  • etwa 180 Zen­ti­me­ter groß
  • kräf­ti­ge Figur
  • beklei­det mit bei­gem Pull­over, dunk­ler Jog­ging­ho­se und Turnschuhen

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se auf den Täter unter der Tel.-Nr. 09281/7040.