Ankün­di­gung: Schach­be­zirks-Ver­samm­lung und Simul­tan­tur­nier in Höch­stadt a. d. Aisch

Am Sonn­tag, 17. Juni, tref­fen sich die Ver­ei­ne des Schach­be­zirk Ober­fran­ken zu ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung. Sie beginnt um 10 Uhr in der For­tu­na-Kul­tur­fa­brik in Höch­stadt a. d. Aisch. Die Ver­ant­wort­li­chen wür­den sich über eine star­ke Betei­li­gung sehr freu­en, zumal Neu­wah­len mit einem Wech­sel an der Spit­ze des Bezirks­ver­bands anste­hen. Außer­dem gibt es Ehrun­gen, und Anträ­ge zur Tur­nier­ord­nung sind zu behandeln.

Alle Infor­ma­tio­nen zur „MV“ fin­den sich im Berichts­heft, das im Inter­net zum Down­load zur Ver­fü­gung steht:
http://​www​.steff​ans​-schach​sei​ten​.de/​i​n​c​l​u​d​e​.​p​h​p​?​p​a​t​h​=​d​o​w​n​l​o​a​d​&​c​o​n​t​e​n​t​i​d​=​385

Der Schach­club Höch­stadt rich­tet die Ver­samm­lung anläss­lich sei­nes 50-jäh­ri­gen Bestehens aus. Direkt im Anschluss an die Bera­tun­gen und Beschlüs­se der Dele­gier­ten ser­viert der Ver­ein ein beson­de­res Schman­kerl für alle Schach­freun­de: Groß­mei­ster Dr. Hel­mut Pfle­ger hält einen Vor­trag und bit­tet danach zu einem Simul­tan­wett­kampf an bis zu 30 Bret­tern. Der Vor­trag beginnt um 14 Uhr, das Simul­tan um 14.30 Uhr.

Noch bestens ist in Erin­ne­rung, dass Pfle­ger – bekannt aus zahl­rei­chen Fern­seh­sen­dun­gen zum Schach – im ver­gan­ge­nen Jahr als Schirm­herr das Jubi­lä­um „90 Jah­re Schach­be­zirk Ober­fran­ken“ beglei­te­te und nach der MV in Wun­sie­del simul­tan spiel­te. Nun zeigt er erneut sei­ne enge Ver­bun­den­heit zum Bezirks­ver­band, des­sen Ehren­mit­glied er seit 2011 ist.

Zum Simul­tan­tur­nier soll­te man sich schnell anmel­den, da die Plät­ze nach Anga­ben der Ver­an­stal­ter heiß begehrt sind. Alle Infor­ma­tio­nen gibt es im Internet:
http://sc-hoechstadt.qontor.yourweb.de/sites/default/files/2012_06_17_Einladung_Simultan%20-%20Update_03.pdf