Heu­te wur­de der 100.000ste Besu­cher auf der Gar­ten­schau begrüßt

Über Gran Cana­ria zur Lan­des­gar­ten­schau Bam­berg 2012

Die LGS-Geschäftsführer Harald Lang (li.) und Claudia Knoll (re.) begrüßten die 100.000ste Besucherin Anne Schenkewitz und ihren Mann Wolfgang (mi.) persönlich auf der Landesgartenschau.

Die LGS-Geschäfts­füh­rer Harald Lang (li.) und Clau­dia Knoll (re.) begrüß­ten die 100.000ste Besu­che­rin Anne Schen­ke­witz und ihren Mann Wolf­gang (mi.) per­sön­lich auf der Landesgartenschau.

Nach 19 erfolg­rei­chen Gar­ten­schau­ta­gen wur­de heu­te die 100.000ste Besu­che­rin am Haupt­ein­gang Emp­fangs­ebe­ne auf der Lan­des­gar­ten­schau in Bam­berg begrüßt: Anne Schen­ke­witz aus Epp­stein im Tau­nus kam zusam­men mit ihrem Mann Wolf­gang bei strah­len­dem Son­nen­schein auf das ERBA-Gelän­de. Die bei­den sind gera­de zu einem mehr­tä­gi­gen Besuch in der Dom­stadt bei einem befreun­de­ten Ehe­paar. Die vier haben sich bei einem Urlaub auf Gran Cana­ria ken­nen­ge­lernt und dort beschlos­sen, dass das erste Wie­der­se­hen auf jeden Fall in Bam­berg statt­fin­den müs­se, „weil wir uns unbe­dingt die Lan­des­gar­ten­schau in die­ser herr­li­chen Stadt anschau­en woll­ten“, erzähl­te Anne Schen­ke­witz. Die bei­den LGS Geschäfts­füh­rer Clau­dia Knoll und Harald Lang begrüß­ten die 100.000ste Besu­che­rin per­sön­lich und über­reich­ten ihr ein klei­nes Willkommens-Präsent.

Schon die ersten LGS-Tage haben vie­le Bam­ber­ger genutzt, um Freun­de und Ver­wand­te zu sich ein­zu­la­den und über ihre Gar­ten­schau zu füh­ren. „Alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger Bam­bergs sind Gast­ge­ber die­ser Lan­des­gar­ten­schau und es freut mich sehr, dass die Bam­ber­ger genau die­se Rol­le so her­vor­ra­gend ein­ge­nom­men haben“, beton­te Clau­dia Knoll.