Ker­wa in Heroldsbach

„Auf geht’s zur Herolds­ba­cher Ker­wa“: Die Gemein­de Herolds­bach lädt an die­sem Wochen­en­de zu ihrer dies­jäh­ri­gen Ker­wa ein. Am Sams­tag, den 23. Juli wird um 16.30 Uhr der Ker­was Baum zu den Klän­gen der Herolds­ba­cher Volks­mu­sik auf­ge­stellt; um 19.30 Uhr wird zu einem Bea­t­abend mit der Aku­stik-Cover-Band „Spon­tan“ eingeladen.

Der Sonn­tag, 24. Juli beginnt um neun Uhr mit einem fest­li­chen Kirch­weih­amt in der Pfarr­kir­che Sankt Micha­el. Ab zehn Uhr wird zum Weiß­wurst­früh­schop­pen ein­ge­la­den. Hier spie­len die Pop­pen­dor­fer Musi­kan­ten auf. Ab 14 Uhr gibt es Kaf­fee und Kuchen. Um 16 Uhr wird gemäß einer alten Tra­di­ti­on das „Fäss­la“ geholt. Der Musik­ver­ein Herolds­bach sorgt am 17 Uhr für die musi­ka­li­sche Umrah­mung. Ab 17 Uhr gibt es Gyros vom Spieß.

Am Mon­tag, den 25. Juli fin­det ab 18 Uhr das Eier­ringrau­stan­zen mit der Herolds­ba­cher Volks­mu­sik statt. Ab 18.30 Uhr gibt es Live­mu­sik mit dem Duo Kiehfman & Jack.

Für das leib­li­che Wohl ist eben­falls bestens gesorgt. Täg­lich gibt es Piz­za und Spe­zia­li­tä­ten vom Grill. Auch in die­sem Jahr wer­den die Kirch­wei­hak­ti­vi­tä­ten wie­der vom Hei­mat- und Trach­ten­ver­ein unter der Lei­tung von Edwin Dipp­a­cher orga­ni­siert. An die Bevöl­ke­rung aus Nah und Fern ergeht herz­li­che Einladung.