Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Buchneuerscheinung im Reifenberger Reichel-Verlag

| Keine Kommentare

„Henley im Himmel“

"Henley im Himmel"

"Henley im Himmel"

Bobtail Henley ist tot. Eines schönen Tages versagen dem wackeligen, 12-jährigen Hund die Beine und selbst die tierärztlich verschriebene Intensivkur kann ihm nicht mehr helfen. Doch in die Trauer um den geliebten Hund mischt sich Hoffnung, Friede und Glück: Schriftstellerin Judith Kristen erzählt in ihrem neuen Buch „Henley im Himmel“, wie ihr Hund die Regenbogenbrücke überschreitet und was ihn dort, auf der anderen Seite, erwartet.

Dieses kleine Buch soll Menschen trösten, die ein geliebtes Tier verloren haben – nicht zuletzt auch die vielen Schülerinnen und Schüler, die den Therapiehund Henley persönlich gekannt hatten und um ihn trauerten. Als Held des Buches „Ich bin der Henley“ (Reichel Verlag, 2009) hatte der Bobtail an der Leine von Autorin Judith Kristen Grundschulen besucht, um die Schüler Achtung und Respekt gegenüber Tieren zu lehren. Henley war als Welpe misshandelt worden und nur durch Zufall in liebevolle Hände gekommen. Mit diesem Schicksal konnten sich viele amerikanische Kinder identifizieren und Henley wurde ihnen zum Vorbild.

Doch das Leben geht weiter, nicht nur für die Hinterbliebenen. Auch der Bobtail lebt in „Henley im Himmel“ hinter der Regenbogenbrücke. Dort trifft er seine alte Freundin Minka wieder und erfährt, dass es ganz bald ein Wiedersehen mit allen Lieben seines Lebens geben wird.

Judith Kristen ist mit diesem Buch wieder einmal ein anrührendes, von ihrem warmherzigen Humor durchzogenes Juwel geglückt. Ein kurzweiliger Lesestoff mit einer versöhnlichen Geschichte, die alle berühren wird, die Tiere lieben.

Bestseller-Autorin Judith Kristen ist aktiv im Tierschutz tätig und hält Vorträge in Schulen, um Jugendliche mit dem Tierschutz vertraut zu machen. Ihr erstes Henley-Buch „Ich bin der Henley“ wurde 2008 in vielen amerikanischen Schulen zur Pflichtlektüre. Judith Kristen lebt nach eigenen Angaben „glücklich bis ans Lebensende“ mit ihrem Mann Andrew und vielen Haustieren in Pennsauken, New Jersey.

Judith Kristen: Henley im Himmel. Reichel Verlag 2011. Hard-Cover, 96 Seiten, ISBN 978-3-941435-15-5, Euro 9,90.

http://www.wiesentbote.de/2011/07/20/buchneuerscheinung-im-reifenberger-reichel-verlag/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen