Wetterbericht

Wettervorhersage für die Fränkische Schweiz

Mit freundlicher Genehmigung vom Wetterochs

Stefan Ochs Wettermail - So 19.08. 01:13

Hallo!

Bis einschließlich Donnerstag ist es sonnig, trocken und 28 bis 32 Grad warm. Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen. In den Nächten kühlt es auf Temperaturen nahe 13 Grad ab.

Am Freitag überquert uns von Nordwesten her eine Kaltfront mit einzelnen Schauern und Gewittern. Nachfolgend gibt es einen regelrechten Temperatursturz. Am nächsten Wochenende liegen die Höchsttemperaturen nur noch bei 23 Grad.

Der dringend benötigte länger anhaltende Regen ist leider überhaupt nicht in Sicht. Die Warmluft, die die Kaltfront am Freitag wegschiebt, ist ziemlich trocken, so dass die Schauer- und Gewittertätigkeit nur mäßig ausgeprägt sein wird. Hinter der Front folgt am Samstag Luft aus Grönland, die nur sehr wenig Wasserdampf enthält und folglich auch nur ganz geringe Regenmengen liefern kann. Und dann ist da auch schon wieder die Tendenz zu einem neuerlichen Vorstoß des Azorenhochkeils.

Wetterochs