Rubrik: Tipps & Tricks

wagyu-symbolbild 0

Tipps & Tricks: „Was ist Wagyu-Rindfleisch?“

Wagyu-Rin­d­f­leisch hat sei­nen Ursprung in Japan und ist das Ergeb­nis einer lan­gen und tra­di­ti­ons­rei­chen Zucht­ge­schich­te. „Wagyu“ bedeu­tet über­setzt „japa­ni­sches Rind“. Die Züch­tung zielt auf die Per­fek­tio­nie­rung des Geschmacks und die…

Symbol-Bild Tipps & Tricks 0

Tipps & Tricks: „Was ist Freekeh?“

Bei Free­keh han­delt es sich um unreif geern­te­ten, getrock­ne­ten und gerö­ste­ten Wei­zen. Er ist mit Grün­kern, also unreif geern­te­tem Din­kel, ver­gleich­bar. Nach der Ern­te wird der noch grü­ne Wei­zen in…

Ofenkäse © Verbraucherzentrale 0

Tipps & Tricks: „Was ist Ofenkäse?“

­­Ofen­kä­se ist eine gebacke­ne Käse­spe­zia­li­tät aus Weich­kä­se wie Camem­bert, Brie oder Vache­rin. Er wird etwa 20 Minu­ten in einer ofen­fe­sten Form oder in einer mit­ge­lie­fer­ten Span­schach­tel gebacken und heiß serviert.…

0

Ver­di-Streiks an deut­schen Flug­hä­fen – Das sind die Pas­sa­gier­rech­te bei Flug­ver­spä­tun­gen und Flug-Ausfällen

Ver­­­di-Streiks an Flug­hä­fen: Die­se Rech­te haben Pas­sa­gie­re Air­Help-Flug­­­ga­st­­rechts­­ex­per­tin äußert sich zu den Rech­ten betrof­fe­ner Pas­sa­gie­re Ver­di kün­digt für Don­ners­tag, 1. Febru­ar 2024, einen bun­des­wei­ten Streik des Luft­si­cher­heits­per­so­nals an grö­ße­ren deutschen…