Rubrik: Soziales

0

Senio­ren­ein­rich­tun­gen im Land­kreis Bam­berg set­zen Fokus auf Verpflegung

Drei Ein­rich­tun­gen aus dem Land­kreis Bam­berg star­ten in das Coa­ching Senio­ren­ver­pfle­gung 2024 Das Essen in Senio­ren­ein­rich­tun­gen soll schmack­haft, hoch­wer­tig, mög­lichst regio­nal geprägt und gleich­zei­tig gün­stig sein. Um den hohen Anfor­de­run­gen gerecht…

Der Waischenfelder Ortsbeauftragte Erhard Klaus übergibt die Verdienstplakette in Gold an den Bamberger Stadtbeauftragten Dr. Winfried Strauch. (Foto: Adrian Grodel) 0

Mal­te­ser: Ver­dienst­pla­ket­ten in Gold und Sil­ber für Ehren­amt­li­che aus Bam­berg und Bayreuth

Der dienst­äl­te­ste Stadt­be­auf­trag­te der Mal­te­ser in der Erz­diö­ze­se Bam­berg, Dr. Win­fried Strauch, ist für sein lang­jäh­ri­ges Wir­ken mit der „Mal­te­ser Ver­dienst­pla­ket­te in Gold“ aus­ge­zeich­net wor­den. Weil Diö­ze­san­lei­ter Chri­stoph von Grafenstein…

Logo AOK 0

AOK Bam­berg för­dert Nachbarschaftsprojekte

Für ein gesun­des Mit­ein­an­der Wer auf Hil­fe aus sei­ner Nach­bar­schaft zäh­len kann, pro­fi­tiert viel­fach. So tra­gen nach­bar­schaft­li­che Initia­ti­ven durch regel­mä­ßi­ge und zuver­läs­si­ge Unter­stüt­zung viel zu Lebens­qua­li­tät, Wohl­be­fin­den und somit auch…

0

Jugend­li­che der Feu­er­wehr Kirch­eh­ren­bach spen­den 1.000 Euro für kran­ke Kinder

Die dies­jäh­ri­gen Chri­st­­baum-Sam­­mel-Spen­­den der Kirch­eh­ren­ba­cher Bevöl­ke­rung sind an den Erlan­ger Ver­ein Wunsch­Punkt e. V. über­ge­ben wor­den. Ihn hat­te die Jugend­feu­er­wehr Kirch­eh­ren­bach die­ses Mal aus­ge­wählt: Die Jugend­spre­cher Rapha­el Götz und Tim…

Freier Eintritt: Der dritte Bamberger Präventionstag für Kinder und ihre Eltern steht unter dem Motto „Ja zum Nein“ 0

Frei­er Ein­tritt: Der drit­te Bam­ber­ger Prä­ven­ti­ons­tag für Kin­der und ihre Eltern steht unter dem Mot­to „Ja zum Nein“

Ein Tag, der Kin­der stark macht „Ja zum Nein“ heißt es wie­der beim Bam­ber­ger Prä­ven­ti­ons­tag am Sams­tag, 27. April, von 10.30 bis 15 Uhr in der Bas­KID­hall Kin­der ermu­ti­gen, Gren­zen zu…

Burgebracher Medienscouts © Opferhilfe Oberfranken / Werner 0

MEDI­EN­SCOUTS OBER­FRAN­KEN an der Mit­tel­schu­le Bur­ge­brach ausgebildet

An der Mit­tel­schu­le Bur­ge­brach wur­den zehn Schü­le­rin­nen und Schü­ler der sieb­ten und ach­ten Klas­sen zu Medi­en­scouts aus­ge­bil­det. Die­se Aus­bil­dung wur­de maß­geb­lich durch die Spar­kas­se Bam­berg finan­zi­ell unter­stützt. Die­se Initia­ti­ve, initiiert…

0

Größ­te Sozi­al­ak­ti­on des Bun­des der Katho­li­schen Jugend auch im Erz­bis­tum Bamberg

1.000 Kin­der und Jugend­li­che machen die Welt ein biss­chen bes­ser Im gan­zen Erz­bis­tum Bam­berg haben sich am Wochen­en­de Kin­der und Jugend­li­che an Senio­ren­nach­mit­ta­gen, Müll­sam­mel­ak­tio­nen, Reno­vie­rungs­ar­bei­ten oder Klei­der­tausch­bör­sen betei­ligt. 54 Gruppen…

0

VR Bank Bay­reuth-Hof eG über­gibt 11.500 Euro an Ver­ei­ne und gemein­nüt­zi­ge Einrichtungen

Regio­nal­lei­ter der VR Bank-Bay­­­reuth-Hof luden Ver­tre­ter von 23 gemein­nüt­zi­gen Ver­ei­nen zu einer Spen­den­ver­an­stal­tun­gen in die Haupt­stel­le Bay­reuth ein. Alle Gäste haben eines gemein­sam: Sie enga­gie­ren sich für sozia­le, kul­tu­rel­le oder…