Rubrik: Religion

Sonn­tags­ge­dan­ken: Gedan­ken zu Ostern

Pfar­rer Dr. Chri­sti­an Fuchs Ein Bischof aus dem Hoch­land von Papua Neu­gui­nea ver­un­glück­te auf sei­ner Dienst­rei­se. Eine Woche schweb­te er zwi­schen Leben und Tod und muss­te schließ­lich trotz aller Für­bit­ten sterben.…

Erzbischof Ludwig Schick

Oster­pre­digt von Erz­bi­schof Schick: „Gott will uns auf­wecken zur Acht­sam­keit, zum Respekt zur Rück­sicht­nah­me und Hilfsbereitschaft“

„Las­sen wir uns auf­er­wecken im Lock­down der Coro­na-Pan­de­mie“ – Erz­bi­schof Lud­wig Schick hat die Bedeu­tung von Ostern als Fest der Auf­er­weckung und Auf­er­ste­hung betont. „Ostern ist ein dyna­mi­sches Fest, das uns…

Herzbistum Bamberg

Erz­bis­tum Bam­berg bekommt neu­en Namen

Neue Bezeich­nung „Herz­bis­tum Bam­berg“ soll zu mehr Näch­sten­lie­be anre­gen Das Erz­bis­tum Bam­berg fir­miert ab April unter dem neu­en Namen „Herz­bis­tum Bam­berg“. Damit möch­te man die Men­schen in der Regi­on zu…

Symbolbild Kirche

Sonn­tags­ge­dan­ken: Man­fred Hausmann

“Wah­res Glück” “Ich glau­be, dass es mit dem Men­schen ganz wun­der­bar bestellt ist. Er kann nur dann glück­lich sein, so bis ins Inner­ste glück­lich, wenn er sich ver­schenkt. Alles ande­re Glück…