Rubrik: Religion

Vor der Basilika in Vierzehnheiligen

Stadtjugendring Bamberg auf Fußwallfahrt

Am 7.10. um 9.30 Uhr ging es los von Lichtenfels, Seubelsdorfer Kreuz. Domkapitular Dr.Peter Wünsche wünschte uns einen guten Start für diese 11.Arbeitnehmer – Wallfahrt nach Vierzehnheiligen. “Gib uns Gott eine Vision für unsere...

Sonntagsgedanken: Von wahrer Liebe

Ein Mann kämpfte sich mühsam durch das Schneetreiben. Er hatte die Orientierung verloren. Die Kälte lähmte seinen Körper, er drohte zu verzweifeln. Da sah er neben sich ein buckliges Weiblein. Sie hatte weiße Haare,...

Erzbischof Schick und Landesbischof Bedford-Strohm zur Ökumene

„Viele Hürden überwunden“ – Erzbischof Schick und Landesbischof Bedford-Strohm im Interview mit Bistumsmagazin: „Papst kein unausräumbares Hindernis für die Ökumene“ Bamberg. Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick und der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm sehen auf...