Rubrik: Kunst & Kultur

0

Bay­reu­ther Musik­schu­le freut sich über Erfol­ge beim Lan­des­wett­be­werb „Jugend musiziert“

Die Städ­ti­sche Musik­schu­le Bay­reuth freut sich über Erfol­ge ihrer Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus der Regi­on Bay­­­reuth-Kul­m­­bach beim Lan­des­wett­be­werb Jugend musi­ziert. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erspiel­ten sich fol­gen­de Prei­se: Jakob Kümmel…

Das Marinemusikkorps Wilhelmshaven in Aktion. Foto: Tobias Grüner 0

Bene­fiz­kon­zert für den Kreis­ver­band Forch­heim des NBMB mit Ehrung von Dr. Ewald Maier

„Nimm mich mit, Kapi­tän, auf die Rei­se!“ Die­se Bit­te erfüll­te Fre­gat­ten­ka­pi­tän Mat­thi­as Prock und sei­ne 50-köp­­fi­­ge Mann­schaft des Mari­ne­mu­sik­korps Wil­helms­ha­ven sehr ger­ne und ver­setz­te die knapp 600 Men­schen in Verzückung,…

Gesamtchor © Wolfgang Hübner 0

Chor­kon­zert der Kulmregion

Zwei Stun­den lang bescher­te am Sonn­tag das „Chor­kon­zert der Kulm­re­gi­on“ einem gro­ßen Publi­kum Gän­­se­haut-Fee­­ling. Zum drit­ten Mal nach 2017 und 2019 hat­ten sich die Chö­re der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­den der Kulmregion…