Rubrik: Kommunales

0

Stadt Forch­heim: Fried­hofs­bü­ro geschlossen

Das Fried­hofs­amt der Stadt Forch­heim weist dar­auf hin, dass das Büro in der Dechant-Reu­­der-Str. 4 am Mitt­woch, 13.07.2022, auf­grund einer Gemein­schafts­ver­an­stal­tung geschlos­sen ist. Die Stadt­ver­wal­tung bit­tet um Verständnis.

0

Forch­hei­mer Königs­bad wird noch attrak­ti­ver: Vor­schlä­ge der Ver­ei­ne sol­len in Pla­nung einfließen

Die Pla­nun­gen zur Sanie­rung und Attrak­­ti­­vi­­täts-Stei­­ge­­rung des Forch­hei­mer Königs­bads gehen in die näch­ste Pha­se: Nach umfang­rei­chen Gesprä­chen mit Architekt*innen und Fachplaner*innen wur­den nun die Mit­glie­der der soge­nann­ten was­ser­sport­trei­ben­den Ver­ei­ne gehört.…

Stadt Erlangen Presseabteilung Logo 0

Rat­haus­Re­port der Stadt Erlan­gen vom 24. Juni 2022

Offi­zi­el­ler Auf­takt für „STADT­RA­DELN“ Gemein­sam mit Pla­­nungs- und Bau­re­fe­rent Josef Weber und dem städ­ti­schen Rad­be­auf­trag­ten Hol­ger Schmidt gibt Ober­bür­ger­mei­ster Flo­ri­an Janik am Mon­tag, 27. Juni, auf dem Rat­haus­platz offi­zi­ell den…

Zahlreiche Kohlsteiner waren zum Ortstermin gekommen um gegen den Funkmastbau zu protestieren. Foto: Thomas Weichert 0

Kohl­stein pro­te­stiert gegen Funkmastbau

Klei­nes Dorf, gro­ßer Pro­test. Fast ganz Kohl­stein war auf den Bei­nen als die Mit­glie­der des Bau- und Umwelt­aus­schus­ses des Markt­ge­mein­de­rats vor ihrer Sit­zung am Diens­tag­abend nach Kohl­stein zur Orts­ein­sicht kamen.…

logo-landkreis-lichtenfels 0

Abkoch­an­ord­nung für die zen­tra­le Trink­was­ser­ver­sor­gung Zil­gen­dorf, Bad Staffelstein

Bei der rou­ti­ne­mä­ßig durch­ge­führ­ten Trink­was­ser­un­ter­su­chung im Bad Staf­fel­stei­ner Stadt­teil Zil­gen­dorf wur­den im Trink­was­ser bak­te­rio­lo­gi­sche Ver­un­rei­ni­gun­gen fest­ge­stellt. In die­sem Stadt­teil darf das Lei­tungs­was­ser ab sofort nur noch in abge­koch­tem Zustand verwendet…

Logo Gemeinde Ahorntal 0

Gemein­de­rats­sit­zung in Kirchahorn

Bekannt­ma­chung der Gemein­de Ahorn­tal Am Don­ners­tag, 30.06.2022, um 19:30 Uhr fin­det in der Mehr­zweck­hal­le in Kir­ch­ahorn, Kir­ch­ahorn 53, 95491 Ahorn­tal die Sit­zung des Gemein­de­ra­tes mit fol­gen­der Tages­ord­nung statt. Hier­zu ergeht herzliche…