Rubrik: Freizeit & Tourismus

Frei­zeit & Tourismus

Knapp 1,6 Mil­lio­nen Euro für den Gro­ßen Korn­berg: För­der­be­scheid des Frei­staats ist eingegangen

Bereits zu Beginn der Pla­nun­gen war das Pro­jekt Nah­er­ho­­lungs- und Tou­ris­mus­ge­biet Gro­ßer Korn­berg im Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­um für Wirt­schaft, Lan­des­ent­wick­lung und Ener­gie auf posi­ti­ve Reso­nanz gesto­ßen. Schnell hat­te man dort Unterstützung…

“Kel­ler­zwei­klang” bekommt Wan­der­weg: Mit der Fle­der­maus vom Stei­ger­wald in die Haßberge

Zusam­men mit dem Fluss­pa­ra­dies Fran­ken und der Volks­kund­le­rin Bar­ba­ra Spies haben Bür­ger­mei­ste­rin Regi­na Wohl­part (Viereth-Trun­­­stadt) und Bür­ger­mei­ster Car­sten Jon­ei­tis (Ober­haid) nach dem Kel­­ler­­zwei­­klang-Auf­­­takt im letz­ten Jahr auch die­ses Jahr wieder…

Lich­ten­fels: Über 800 km Wan­der­we­ge im Land­kreis zu betreu­en – Dan­ke­schön des Land­krei­ses an die ehren­amt­li­chen Wanderwegewarte

(LICH­TEN­FELS, 18.11.2020). Wan­dern liegt im Trend, vor allem in die­sem Jahr, auch im Land­kreis Lich­ten­fels. Über 800 km Wan­der­we­ge wol­len hier betreut wer­den. Neben dem Land­kreis und sei­nen Gemein­den über­neh­men vor…