Region/Kommune: Unterleinleiter

Kom­mu­nal­wahl 2020 im Raum Frän­ki­sche Schweiz – erste Ergeb­nis­se der Bür­ger­mei­ster­wahl (21:40 Uhr)

Fast alle Wahl­ser­ver sind zeit­wei­lig über­la­stet. Hier die ersten Ergeb­nis­se. Eber­mann­stadt Stand: 21:40 – Chri­stia­ne Mey­er mit fast 70% wie­der­ge­wählt https://www.ebermannstadt.de/wahl2020/Wahl-2020–03–15/09474121/html5/Buergermeisterwahl_Bayern_39_Gemeinde_Stadt_Ebermannstadt.html Unter­lein­lei­ter Stand: 21:40 – Alwin Geb­hardt mit 56,10% gewählt…

Schloss­park­ver­an­stal­tun­gen in Unter­lein­lei­ter wei­ter­hin Publi­kums­ma­gnet

Unter­lein­lei­ter. Mit einem grund­sätz­lich posi­ti­ven Resü­mee der Kon­zert­sai­son 2019 eröff­ne­te der 1. Vor­sit­zen­de des Ver­eins “Kunst & Musik im Schloß­park Unter­lein­lei­ter” Edu­ard Nöth die Jah­res­haupt­ver­samm­lung. Nöth sprach davon, dass das Inter­es­se…

“Wenn´s kni­stert” – Die FDP zu Gast bei der Fir­ma EMCC Dr. Rasek in Unter­lein­lei­ter

Die Fir­ma EMCC Dr. Rašek mit zwei Stand­or­ten in Mog­gast und Unter­lein­lei­ter mit rund 100 Arbeits­plät­zen zählt zu den Welt­markt­füh­rern beim Testen, Prü­fen und Zer­ti­fi­zie­ren von Gerä­ten hin­sicht­lich elek­tro­ma­gne­ti­scher Ver­träg­lich­keit,…

Jah­res­fest mit Tag der offe­nen Tür im Demenz­zen­trum Lin­den­hof in Unter­lein­lei­ter

„Die Pfle­ge­ex­per­ten mit Herz in der Frän­ki­schen Schweiz“ wer­den die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Demenz­zen­trum Lin­den­hof auch genannt. Die Ein­rich­tung des Dia­ko­ni­schen Wer­kes Bam­­berg-For­ch­heim am Orts­rand von Unter­lein­lei­ter ist nun…

Wald­be­sit­zer­ver­ei­ni­gung Frän­ki­sche Schweiz e.V.: „Wie ver­er­be ich mei­nen Wald?“ und „Ich habe Wald geerbt – was nun?“

Die Wald­be­sit­zer­ver­ei­ni­gung Frän­ki­sche Schweiz e.V. führt in Zusam­men­ar­beit mit dem Amt für Ernäh­rung, Land­wirt­schaft und For­sten, Bam­berg (AELF), am 22.10.2018 und am 19.11.2018 eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zum The­ma „Wald ver­er­ben und…

Alz­hei­mer-Gesell­schaft ver­leiht Güte­sie­gel an Demenz­zen­trum Lin­den­hof in Unter­lein­lei­ter

Gro­ße Freu­de gab es unter den Mit­ar­bei­ten­den der beschüt­zen­den Ein­rich­tung für demenz­kran­ke Senio­ren in Unter­lein­lei­ter: Das Demenz­zen­trum Lin­den­hof des Dia­ko­ni­schen Wer­kes Bam­­berg-For­ch­heim wur­de zum wie­der­hol­ten Mal durch eine unab­hän­gi­ge Prü­fung…