Region/Kommune: Tröstau

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld 0

Groß­brand auf Bau­ern­hof in Tröstau

TRÖSTAU, LKR. WUN­SIE­DEL. Am Don­ners­tag­abend beschäf­tig­te ein Groß­brand auf einem land­wirt­schaft­li­chen Anwe­sen zahl­rei­che Kräf­te der Poli­zei, Feu­er­wehr und des Ret­tungs­dien­stes. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen zur unkla­ren Brand­ur­sa­che aufgenommen.…

Zum Tod von Ober­kir­chen­rat i.R. Gott­hart Preiser

Wür­di­gung der Regio­nal­bi­schö­fin des Kir­chen­krei­ses Bay­reuth für die Evan­­ge­­lisch-Luthe­ri­­sche Kir­che in Bay­ern Im Alter von 92 Jah­ren ver­starb am 8. Novem­ber Gott­hart Prei­ser. Auf sei­ner letz­ten Stel­le war er Kreisdekan…

MdL Martin Schöffel

Tröst­au­er MdL Mar­tin Schöf­fel will Lkw-Ver­kehr in Bad Ber­neck wirk­sam entgegentreten

„Umfas­sen­des Beschil­de­rungs­kon­zept und Umbau­maß­nah­men an Kreis­stra­ßen sol­len LKW-Ver­­kehr in Bad Ber­neck aus­schlie­ßen“ Der Ver­kehrs­aus­schuss des Baye­ri­schen Land­tags hat sich heu­te hin­ter das vom Ver­kehrs­mi­ni­ste­ri­um vor­ge­leg­te Beschil­de­rungs­kon­zept und wei­te­re Ideen zur…

MdL Martin Schöffel

Holz­feue­rung muss wei­ter mög­lich sein – Bay­reu­ther MdL wen­det sich an Umwelt­mi­ni­ster Thor­sten Glauber

MdL Mar­tin Schöf­fel: Holz­feue­rung muss wei­ter­hin mög­lich sein – Schöf­fel wen­det sich an Umwelt­mi­ni­ster Glau­ber Die Dis­kus­si­on um die Zukunft eini­ger Holz­feu­er­stät­ten ver­an­lasst Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Mar­tin Schöf­fel, sich an den Bayerischen…

fichtelgebirge-panorama

Wan­de­rung im Fichtelgebirge

Rund­wan­de­rung vom Wan­der­park­platz Sil­ber­haus über Prin­zen­fel­sen auf die Hohe Mat­ze mit anschlie­ßen­dem Kaf­fee­klatsch im Sil­ber­haus 24. 04. 2022 um 13:00—15:00 Uhr Die­se klei­ne ca. 7 km / 100 hm gemüt­li­che Spa­­zier-Run­d­­wan­­de­rung führ uns direkt…