Region/Kommune: Stegaurach

Autofahrer nimmt Kontakt mit Siebenjährigem auf

STEGAURACH, LKR. BAMBERG. Einen derzeit noch unbekannten Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag im Ortsteil Unteraurach Kontakt mit einem sieben Jahre alten Jungen aufgenommen hat, sucht derzeit die Kriminalpolizei Bamberg. Das Kind lief gegen 14.30 Uhr...

Stegaurach auf dem Weg zur Fair-Trade-Kommune

„Der Antrag ist unterschrieben“, vermeldet Zweiter Bürgermeister Bernd Fricke erfreut und hat eine Kopie des Bewerbungsfomulars „Fairtrade-Town“ in der Hand. Damit ist Stegaurach nach dem Grundsatzbeschluss des Gemeinderats, „Fairtrade-Town“ werden zu wollen, nun wieder...

Stegaurach bleibt trotz hoher Investitionen schuldenfrei

Haushalt 2019 – „Vernünftig investiert“ Als eine von wenigen Gemeinden im Landkreis Bamberg kann Stegaurach eine Pro-Kopf-Verschuldung von 0 Euro aufweisen. „Darauf bin ich schon stolz“, sagte Erster Bürgermeister Thilo Wagner während der Beratung...