Region/Kommune: Obertrubach

“Ein­füh­rung ins Wald­ba­den” in Ober­tru­bach

Chri­sti­ne Ber­ner von der VHS Ober­tru­bach infor­miert: “Natur ver­ste­hen, pfle­gen, erle­ben” ist mein Grund­satz. Als Natur­päd­ago­gin, Obst­baum­pfle­ge­rin und Streu­obst­päd­ago­gin möch­te bie­te ich Ihnen ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm im Bereich Natur- und Umwelt­bil­dung, geführ­te…

MdL Micha­el Hof­mann: “Städ­te­bau­för­de­run­gen für den Land­kreis Forch­heim”

Ins­ge­samt 4,259 Mil­lio­nen Euro flie­ßen an 18 Kom­mu­nen im Land­kreis Forch­heim aus dem Baye­ri­schen Städ­te­bau­för­de­rungs­pro­gramm für städ­te­bau­li­che Sanie­rungs­maß­nah­men und Ein­zel­vor­ha­ben in den Orts­ker­nen sowie der För­der­initia­ti­ve „Innen statt Außen“. „Das…

Ober­tru­bach: Schmet­ter­ling-Geschäfts­füh­re­rin Anya Mül­ler-Eckert unter­stützt Rei­se­bü­ro-Demos in Ber­lin

“Nähe zu unse­ren Part­nern und Flag­ge zei­gen für uns Rei­se­bü­ros! Poli­ti­ker in Ber­lin müs­sen auf­wa­chen!” Schme­t­­ter­­ling-Geschäfts­­­füh­­re­­rin Anya Mül­­ler-Eckert hat gemein­sam mit ihrem Ver­triebs­lei­ter Stef­fen Knapp kurz­ent­schlos­sen an den gest­ri­gen Rei­­se­­bü­ro-Demos teil­ge­nom­men.…

Pro­jekt­werk­statt der Bür­ger­werk­statt Gemein­de Ober­tru­bach (BWGO)

Pres­se­mit­tei­lung der BWGO: “Kon­kre­te Pro­jekt anstatt all­ge­mei­ner Wahl­ver­spre­chen waren das Ziel” In einer gemein­sa­men Pro­jekt­werk­statt haben die Akteu­re der Bür­ger­werk­statt ihr Wahl­pro­gramm kon­kre­ti­siert. „Wir woll­ten nicht nur All­ge­mein­plät­ze for­mu­lie­ren, son­dern…

Bür­ger­werk­statt Gemein­de Ober­tru­bach (BWGO) stellt Kan­di­da­ten­li­ste für Kom­mu­nal­wah­len auf

Die „Bür­ger­werk­statt Gemein­de Ober­tru­bach“ (BWGO) stellt ihre Kan­di­da­ten­li­ste auf. Die Auf­stel­lungs­ver­samm­lung fin­det am 19.01.2020 um 18.30 im Sport­heim Ober­tru­bach statt. Alle Kan­di­da­ten und Inter­es­sier­te, die sich über­par­tei­lich für die Gemein­de…

Ände­run­gen bei der Bus-Linie 222 bei Ober­tru­bach

Auf­grund von Stra­ßen­sper­run­gen infol­ge diver­ser Bau­maß­nah­men kön­nen alle Hal­te­stel­len zwi­schen Hasel­stau­den und Abzw. Her­zog­wind ab sofort bis vor­aus­sicht­lich 09.09.2019 nicht bedient wer­den. Zwi­schen Bärn­fels und Ober­tru­bach wur­de ein Shut­tle­bus ein­ge­rich­tet,…