Region/Kommune: Lonnerstadt

Start der „deutsch-pol­ni­schen Frei­licht­ma­le­rei 2023“ im Land­kreis ERH

Die deutsch-pol­­ni­­sche Frei­licht­ma­le­rei 2023 des Freun­des­krei­ses Erlan­­gen-Höch­­stadt/ Tar­now­skie Góry fin­det unter dem Mot­to „Orte und Land­schaf­ten des Land­krei­ses Erlan­­gen-Höch­­stadt“ statt. Unter der künst­le­ri­schen Lei­tung von Freun­des­kreis­vor­stands­mit­glied Gabrie­le Jost malen sechs…

Müh­len­weih­nacht zu Gun­sten der BR-Stern­stun­den in Lonnerstadt

Am Frei­tag, den 16.12.2021 ist wie­der der BR-Stern­­stun­­­den Tag. Nach dem groß­ar­ti­gen Ergeb­nis im letz­ten Jahr, wol­len wir auch die­ses Jahr wie­der Gutes zu tun und eine Müh­len­weih­nacht mit Brot­backen zu Gun­sten von BR-Stern­­stun­­­den ver­an­stal­ten. Am Frei­tag 16.12.…

Fasching 2022 beim TSV Lonnerstadt

Lei­der kann auch unse­re Losch­ed­der Faschings­gau­di nicht in gewohn­ter Wei­se statt­fin­den. Daher brin­gen wir den Fasching kur­zer­hand zu den Leu­ten: Am Faschings­sams­tag, 26.02.2022 fährt unser Losch­ed­der Krap­­fen-Mobil durch die gesamte…

TSV Lon­ner­stadt hielt Jahreshauptversammlung

Der TSV stellt sich neu auf Eine prall gefüll­te Tages­ord­nung stand bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des TSV Lon­ner­stadt auf dem Pro­gramm. Bestim­men­des The­ma in allen Vor­trä­gen war natür­lich die Coro­­na-Pan­­de­­mie und deren…

Radtour mit der SPD

SPD radel­te durch das Aischtal

Bereits am Sonn­tag, den 12.9. mach­te sich die SPD-Bun­­­de­s­­tags­a­b­­ge­or­d­­ne­te Mar­ti­na Stamm-Fibich mit eini­gen Mit­glie­dern der umlie­gen­den SPD-Orts­­ver­­ei­­ne auf den Weg durch das schö­ne Aisch­tal. Noch vor Beginn der in Lonnerstadt…

Dr. Wieland Meinhold

Orgel­kon­zert in Lonnerstadt

Fest­li­ches ORGEL­KON­ZERT: G. Ph. TELE­MANN + char­man­tes Frank­reich in der Ev.-luth. St. Oswald-Kir­che zu Lon­ner­stadt Zu sei­nen Leb­zei­ten war er berühm­ter als Johann Seba­sti­an Bach und doch zugleich mit ihm…

Fahr­rad­tour: Lon­ner­stadt-Höch­stadt-Adels­dorf mit MdB Mar­ti­na Stamm-Fibich

Am Sonn­tag, den 12.09.2021, laden die SPD Orts­ver­ei­ne Adels­dorf, Höch­stadt und Lon­ner­stadt zu einer gemein­sa­men Rad­tour mit unse­rer SPD-Bun­­­de­s­­tags­a­b­­ge­or­d­­ne­ten Mar­ti­na Stamm-Fibich ein. Ablauf: Start: 10:00 Uhr Markt­platz Lon­ner­stadt Wei­ter­fahrt nach…

„Sub­dooch“ beim TSV Lonnerstadt

Feste und Ver­an­stal­tun­gen kön­nen auch in 2021 nicht in gewohn­ter Wei­se statt­fin­den. Die jähr­li­che Früh­­jahrs-Schlach­t­­schüs­­sel wur­de beim TSV erst gar nicht im Kalen­der auf­ge­nom­men, doch woll­te man ein Ver­­­kö­­sti­­gungs-Ange­­bot nicht…