Region/Kommune: Langensendelbach

142. Stif­tungs­fest der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Lan­gen­sen­del­bach

Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Lan­gen­sen­del­bach ehrt ver­dien­te Akti­ve Zu Beginn des Jah­res fei­er­te die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Lan­gen­sen­del­bach ihr 142. Stif­tungs­fest. Vor­stand Jochen Düsel konn­te neben den zahl­reich anwe­sen­den Mit­glie­dern und den Ver­tre­tern…

Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Nord­baye­ri­schen Musik­bunds in Lan­gen­sen­del­bach

Deut­li­cher Mit­glie­der­zu­wachs im Kreis­ver­band Forch­heim des NBMB im ver­gan­ge­nen Jahr Zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung waren 52 Mit­glie­der aus 16 Musik­ver­ei­nen ins Musik­heim nach Lan­gen­sen­del­bach gekom­men. Auch der Vize­prä­si­dent und Bezirks­vor­sit­zen­de des NBMB…

Lan­gen­sen­del­bach ‑Kein Bür­ger­mei­ster­kan­di­dat aber star­ke Gemein­de­rats­li­ste

Zahl­reich erschie­nen waren die Mit­glie­der der „Über­ört­li­chen frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft und SPD Lan­gen­sen­del­bach – Bräu­nings­hof“ zur Nomi­nie­rungs­ver­samm­lung im Gast­haus „Alter Peter“. Nach der Begrü­ßung durch die Vor­sit­zen­de Moni­ka Huber führ­te Gemein­de­rat…

Jung­kuckucke bei Lan­gen­sen­del­bach

Wäh­rend sich die alten Kuckucke schon ins afri­ka­ni­sche Win­ter­quar­tier auf­ge­macht haben, wird der Nach­wuchs noch hier bei uns von den Wirts­vö­geln auf­ge­zo­gen. Am Neu­wei­her zwi­schen Lan­gen­sen­del­bach und Igels­dorf sind jetzt…

Schnel­le Fest­nah­me nach Über­griff auf Jog­ge­rin in Lan­gen­sen­del­bach

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bam­berg LAN­GEN­SEN­DEL­BACH, LKR. FORCH­HEIM. Nach einem Über­griff auf eine Jog­ge­rin nahm eine zufäl­lig vor­bei­fah­ren­de Strei­fe der Poli­zei Erlan­­gen-Land einen 35-jäh­­ri­­gen Tat­ver­däch­ti­gen fest.…

Biber bei Lan­gen­sen­del­bach

Seit gerau­mer Zeit sind die Akti­vi­tä­ten des Bibers am Neu­wei­her zwi­schen Lan­gen­sen­del­bach und Igels­dorf unüber­seh­bar. Für eini­ge Wochen bot die­se statt­li­che Eiche das Bild eines auf der Spit­ze ste­hen­den Blei­stifts,…

Krö­ten­pär­chen bei Lan­gen­sen­del­bach

An vie­len Stel­len im Land­kreis ist jetzt in Gewäs­ser­nä­he wie­der die Amphi­bi­en­wan­de­rung im Gan­ge. Auch die­ses Krö­ten­pär­chen, foto­gra­fiert an einem Wald­rand bei Lan­gen­sen­del­bach, ist unter­wegs zum Laich­ge­wäs­ser. Auf dem Weg…