Region/Kommune: Langensendelbach

Schmier­fin­ken in Lan­gen­sen­del­bach unterwegs!

Bis­her unbe­kann­te Täter haben das Rat­haus und das Pfarr­heim in Lan­gen­sen­del­bach mit Gra­fit­ti ver­un­stal­tet. Die Auf­schrift „Light Pol­lu­ti­on“ (Licht­ver­schmut­zung) ziert in gro­ßen Let­tern die bei­den Gebäu­de. Offen­sicht­lich kri­ti­sie­ren der oder…

Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Nord­baye­ri­schen Musik­bunds in Langensendelbach

Deut­li­cher Mit­glie­der­zu­wachs im Kreis­ver­band Forch­heim des NBMB im ver­gan­ge­nen Jahr Zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung waren 52 Mit­glie­der aus 16 Musik­ver­ei­nen ins Musik­heim nach Lan­gen­sen­del­bach gekom­men. Auch der Vize­prä­si­dent und Bezirks­vor­sit­zen­de des NBMB Thomas…

Lan­gen­sen­del­bach ‑Kein Bür­ger­mei­ster­kan­di­dat aber star­ke Gemeinderatsliste

Zahl­reich erschie­nen waren die Mit­glie­der der „Über­ört­li­chen frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft und SPD Lan­gen­sen­del­bach – Bräu­nings­hof“ zur Nomi­nie­rungs­ver­samm­lung im Gast­haus „Alter Peter“. Nach der Begrü­ßung durch die Vor­sit­zen­de Moni­ka Huber führ­te Gemeinderat…

Jung­kuckucke bei Langensendelbach

Wäh­rend sich die alten Kuckucke schon ins afri­ka­ni­sche Win­ter­quar­tier auf­ge­macht haben, wird der Nach­wuchs noch hier bei uns von den Wirts­vö­geln auf­ge­zo­gen. Am Neu­wei­her zwi­schen Lan­gen­sen­del­bach und Igels­dorf sind jetzt…