Region/Kommune: Landkreis ERH

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 29.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt – Fehl­an­zei­ge – Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land Sach­be­schä­di­gung an Pkw Spar­dorf – Zwi­schen dem 27.11.2021, 21:00 Uhr, und dem 28.11.2021, 18:40 Uhr, wur­de ein in der Hohen War­te, 91080 Spar­dorf, gepark­ter Pkw…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 28.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Jun­ge Täter­grup­pe beschä­digt Pkw In der ver­gan­ge­nen Nacht ging eine Grup­pe von fünf Jugend­li­chen bzw. jun­gen Erwach­se­nen im Alter von sieb­zehn bis neun­zehn Jah­ren durch die Stra­ße Lan­ge Zeile.…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 27.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt In Poli­zei­dienst­stel­le Beam­te ange­gan­gen Am Nach­mit­tag des 26.11.2021 kam ein 26 Jah­re alter Mann zur Dienst­stel­le und gab an, eine Anzei­ge erstat­ten zu wol­len. Nach­dem sich die Kommunikation…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 26.11.2021

Poli­zei­in­spek­tio­nen Erlan­­gen-Stadt und Her­zo­gen­au­rach – Fehl­an­zei­ge – Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land Ver­kehrs­un­fall­flucht beob­ach­tet MÖH­REN­DORF – Am 25.11.2021, um 10:40 Uhr, befuhr ein 67-Jäh­­ri­­ger Pkw-Fah­­rer die Haupt­stra­ße in Möh­ren­dorf. Auf der Fahrt zu einem…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 25.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Kla­mot­ten im gro­ßen Stil gestoh­len Am Mitt­woch­abend ging der Erlan­ger Poli­zei ein Die­­bes-Trio ins Netz. Die drei jun­gen Män­ner waren eigens aus einer Auf­nah­me­ein­rich­tung in Bam­berg ange­reist. Die…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 24.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Spi­ri­tuo­sen­dieb ding­fest gemacht Am Mon­tag­abend ließ ein zunächst Unbe­kann­ter aus einem Ein­kaufs­markt in der Nägels­bach­stra­ße zwei Taschen vol­ler Spi­ri­tuo­sen mit­ge­hen. Der Dieb ent­kam. In den bei­den Taschen dürften…

0

Land­kreis ERH: Am Inter­na­tio­na­len Tag gegen Gewalt an Frau­en wer­ben Brot­tüten für Gewaltlosigkei

„Gewalt kommt mir nicht in die Tüte“ ist eine mit­tel­fran­ken­wei­te Kam­pa­gne anläss­lich des Inter­na­tio­na­len Tages gegen Gewalt an Frau­en am 25. Novem­ber 2021. Vie­le Bäcke­rei­en und Aus­ga­be­stel­len der Essens­ta­feln ver­tei­len an…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 23.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Ohne Füh­rer­schein und mit fal­schen Kenn­zei­chen unter­wegs Am Mon­tag­nach­mit­tag flog ein betrü­ge­ri­scher Pkw-Fah­­rer im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le in der Innen­stadt auf. Der 18-Jäh­­ri­­ge ver­wickel­te sich bei der Kon­trol­le zunächst…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 22.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Schlä­ge­rei auf Ska­ter­an­la­ge Am Sams­tag­abend gegen 18 Uhr kam es auf der Ska­ter­an­la­ge in der Mich­a­el-Vogel-Stra­­ße ‑unter der soge­nann­ten Hoch­­­brücke- zu einem grö­ße­ren Schlag­ab­tausch. Zwei Jugend­li­che im Alter…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 21.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Laden­die­be fest­ge­nom­men Am Sams­tag, den 20.11.2021, konn­ten in zwei Fäl­len Laden­die­be auf fri­scher Tat ertappt und fest­ge­nom­men wer­den. Am Nach­mit­tag beob­ach­te­ten zwei Laden­de­tek­ti­ve eines Bau­mark­tes im Stadt­teil Büchenbach…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 20.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Mit Alko­hol und Han­dy am Steu­er Ver­kehrs­un­fall ver­ur­sacht Am spä­ten Abend des 19.11.2021 kam es im Erlan­ger Stadt­ge­biet zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einem Pkw mit leicht ver­letz­ten Personen…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 19.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt – Fehl­an­zei­ge – Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land Ein­bruch in Gar­ten­hüt­te auf Fir­men­ge­län­de Buben­reuth – Zwi­schen Frei­tag 12.11.2021 und Don­ners­tag 18.11.2021 kam es zu einem Ein­bruch in eine Gar­ten­hüt­te in der Straße…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 18.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt In Kin­der­kli­nik aus­ge­flippt Mitt­woch­nacht gegen 22.30 Uhr kam es in der Erlan­ger Kin­der­kli­nik zu einem straf­ba­ren Vor­fall. Ein 25-Jäh­­ri­­ger war mit sei­nem Kind zur Behand­lung in der Klinik.…

0

Land­kreis ERH: „Wird schon wie­der?“ – Online-Ver­an­stal­tung über Bela­stun­gen von Kin­dern und Jugend­li­chen in der Corona-Pandemie

Kon­takt­be­schrän­kun­gen, geschlos­se­ne Schu­len und Home­schoo­ling: Die Lock­­down-Pha­­sen haben All­­tags-Stru­k­­tu­­ren von Kin­dern und Jugend­li­chen, aber auch von Eltern gänz­lich auf den Kopf gestellt. Wel­che mög­li­chen lang­fri­sti­gen Fol­gen dies auf per­sön­li­ches Wohl­be­fin­den und…

0

Land­rats­amt Erlan­gen-Höchstadt sucht noch Erhe­bungs­be­auf­trag­te für den Zen­sus 2022

Zwi­schen Mit­te Mai und Ende Juli 2022 fin­den bun­des­weit stich­pro­ben­ba­sier­te Haus­halts­be­fra­gun­gen der Bevöl­ke­rung für den Zen­sus 2022 statt. Hier­für sucht das Land­rats­amt Erlan­­gen-Höchstadt noch ehren­amt­li­che Erhe­bungs­be­auf­trag­te zur Durch­füh­rung der Befragungen.…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 17.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Die­bes­gut im Kof­fer­raum Am Diens­tag­mor­gen kamen im Rah­men einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le geklau­te Bau­ma­schi­nen in einem Pkw zum Vor­schein. Gegen ein Trio wur­de ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Eine Poli­zei­strei­fe der…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 15.11.2021

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Stadt Streit um Jacken eska­liert – Trio schlägt auf Berech­tig­te ein Sams­tag­nacht gegen 2.30 Uhr kam es vor einer Knei­pe in der Güter­hal­len­stra­ße zu einer hand­fe­sten Aus­ein­an­der­set­zung. Ein Trio ‑jun­ge…