Region/Kommune: Landkreis Bamberg

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 24.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Laden­dieb­stäh­le BAM­BERG. Am Mitt­woch­nach­mit­tag wur­den drei Män­ner in einem Lebens­mit­tel­ge­schäft drei Män­ner beim Dieb­stahl von Lebens­mit­teln für knapp 75 Euro ertappt. Wäh­rend der Anzei­gen­auf­nah­me stell­te sich noch heraus,…

symbolbild basketball 0

Bro­se Bam­berg ver­pflich­tet Amir Bell

Bro­se Bam­berg hat Amir Bell mit einem Ein­jah­res­kon­trakt aus­ge­stat­tet und damit sei­nen ersten aus­län­di­schen Spie­ler für die kom­men­de Spiel­zeit unter Ver­trag genom­men. Der 26-jäh­­ri­­ge US-Ame­­ri­­ka­­ner kommt vom israe­li­schen Erst­li­gi­sten Hapoel…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 22.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Laden­dieb­stäh­le BAM­BERG. Am Diens­tag wur­de die Poli­zei zu ins­ge­samt sechs Laden­dieb­stäh­len im Stadt­ge­biet Bam­berg geru­fen. Es wur­den Nah­rungs­mit­tel, Alko­hol und Beklei­dung im Gesamt­wert von knapp 420 Euro gestohlen.…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 21.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Dieb­stäh­le aus Autos BAM­BERG. In der Kuni­gun­den­ruh­stra­ße wur­de zwi­schen Sonn­tag­abend, 22.30 Uhr und Mon­tag­früh, 05.40 Uhr, an einem dort gepark­ten gel­ben Mer­ce­des die hin­te­re lin­ke Schei­be der Auto­tü­re eingeschlagen.…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 18.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Sach­be­schä­di­gun­gen Bam­berg. Scha­den in Höhe von ca. 100,- Euro hin­ter­ließ ein Unbe­kann­ter in der Unte­ren Seel­gas­se. Hier wur­de in der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag der Schei­ben­wi­scher eines…

0

Beim Johan­nis­feu­er eini­ge Spiel­re­geln beach­ten – Müll­ver­bren­nung beim Johan­nis­feu­er ist kein Kavaliersdelikt

Pünkt­lich zur Sonn­wend­fei­er wer­den Jahr für Jahr die tra­di­tio­nel­len Johan­nis­feu­er abge­brannt. Häu­fig wird die­ser Brauch jedoch zur „Abfall­ent­sor­gung“ miss­braucht oder Tie­re, die sich in den Holz­hau­fen auf­hal­ten, kom­men im Feuer…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 17.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Fahr­rad­dieb­stahl BAM­BERG. Am Vor­de­ren Gra­ben wur­de am Diens­tag, zwi­schen 09.00 Uhr und 22.00 Uhr, ein ver­sperr­tes Her­­ren-Tou­­ren­­rad der Mar­ke Cyletech, Far­be blau, im Zeit­wert von 1000 Euro gestohlen.…

MdB Thomas Silberhorn. Foto: Inga Haar 0

Regi­on Bam­berg-Forch­heim erhält knapp fünf Mil­lio­nen Euro für Städ­te­bau­för­de­rung 2022

Aus dem Städ­te­bau­för­de­rungs­pro­gramm 2022 ste­hen knapp fünf Mil­lio­nen Euro für Kom­mu­nen im Bun­des­wahl­kreis Bam­­berg-For­ch­heim zur Ver­fü­gung. Das teilt der ört­li­che Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Tho­mas Sil­ber­horn (CSU) mit. 3,36 Mil­lio­nen Euro ent­fal­len auf Einzelprojekte…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 16.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Laden­dieb­stäh­le BAM­BERG. Drei Mal wur­de ein Super­markt in der Forch­hei­mer Stra­ße am Mitt­woch­nach­mit­tag Opfer von Laden­die­ben. Dabei wur­den Lebens­mit­tel, Alko­hol und Dro­ge­rie­ar­ti­kel von ins­ge­samt ca. 500 Euro entwendet.…