Region/Kommune: Ködnitz

Gemein­sam an einem Strang: MdL Mar­tin Schöf­fel aktiv für den Kin­der­gar­ten Föl­schnitz und die Brücke in Kauerndorf

„Jetzt ist schnel­les Han­deln gefragt! Die Sch­or­gast­brücke in Kau­ern­dorf muss noch in die­sem Herbst umge­baut wer­den,“ so Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter Mar­tin Schöf­fel, der sich auf Ein­la­dung des CSU-Orts­­ver­­­ban­­des selbst ein Bild über…

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Brand eines Wald­stückes bei Ködnitz

KÖD­NITZ, LKR. KULM­BACH. Ein Brand in einem Wald­stück bei Köd­nitz löste am Mon­tag­abend einen Poli­­zei- und Feu­er­wehr­ein­satz aus. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt nun zur Brand­ur­sa­che. Kurz nach 21 Uhr bemerkte…

Symbolbild Polizei

Mann kommt in sei­nem Auto ums Leben

KÖD­NITZ, LKR. KULM­BACH. In sei­nem Auto kam am Don­ners­tag­vor­mit­tag ein 56 Jah­re alter Mann auf der Kreis­stra­ße von Treb­gast nach Kulm­bach ums Leben. Nach­dem der Wagen gegen einen Baum geprallt…