Region/Kommune: Köditz

symbolbild wasserkocher

Stadt­wer­ke und Gesund­heits­amt Hof erlas­sen Abkochgebot

Wie gestern mit­ge­teilt, haben die Stadt­wer­ke Hof bei einer rou­ti­ne­mä­ßi­gen Pro­ben­ent­nah­me eine Ver­un­rei­ni­gung des Trink­was­sers mit Kei­men fest­ge­stellt, wor­auf­hin ein Abkoch­ge­bot aus­ge­spro­chen wur­de. Betrof­fen sind das Stadt­ge­biet Hof, die Köditzer…

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Leicht­ver­letz­te bei Zim­mer­brand in Köditz

KÖDITZ, LKR. HOF. Meh­re­re Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren beschäf­tig­te am Mon­tag­mor­gen ein Zim­mer­brand im Gemein­de­teil Schar­ten. Zwei Bewoh­ner erlit­ten leich­te Ver­let­zun­gen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Gegen 7.45…

Symbolbild Polizei

Mit Doping­mit­teln auf der Auto­bahn A72 unterwegs

A72/KÖDITZ, LKR. HOF. Zivi­le Beam­te der Grenz­po­li­zei Selb stel­len am Sonn­tag­abend bei der Kon­trol­le eines Auto­fah­rers eine uner­laub­te Men­ge an Doping­sub­stan­zen fest. Er muss sich nun straf­recht­lich ver­ant­wor­ten. Der 37-jährige…