Region/Kommune: Kirchehrenbach

Nadelwehr in Kirchehrenbach. Foto: Helmut Pfefferle

Das Nadelwehr bei Kirchehrenbach

Selten sind sie geworden in Deutschland und doch eines der besonderen Bilder, welches nur die anhaltende Dürre erzeugt: das Nadelwehr in Kirchehrenbach. Viele Bohlen aus Eichenholz, an eine Eisenkonstruktion gestellt, bauen aus dem sonst...

Storcheninvasion über Kirchehrenbach

Unser Leser Heinrich Kattenbeck schickte uns ein Storchenfoto: Sehr geehrte Damen und Herren, es war schon beeindruckend die Storcheninvasion über Kirchehrenbach, am Donnerstag, 9.8.2018 um 11:30 Uhr. 57 Störche habe ich gezählt. Erfreulich, dass...

Wespenspinne im Blumenbeet entdeckt

Albert und Christine Raimund, Kirchehrenbach, und seine Kinder Christopher und Isabella freuen sich über das neue Haustier Es ist eine schöne, sehr auffällige Spinne, die im Blumenbeet in der Hauptstraße in Kirchehrenbach lebt. Es...

Kobudo-Übung

Kobudo-Lehrgang in Kirchehrenbach

Das jährliche Kobudo-Treffen, (Karate mit alten Waffen), war angesagt und Marion Knörlein, lud Sabrina Hofmann (Effeltrich und Weilersbach), Thorsten Lehmann (Neuses und  Eggolsheim) und Gründer Helmut Stadelmann nach Kirchehrenbach ein. So trainierten vier Vereine...