Region/Kommune: Kirchehrenbach

Foto: Feuerwehr Kirchehrenbach

Feu­er­wehr Kir­cheh­ren­bach: Kurio­ser Unfall am Samstagmorgen

Ver­kehrs­un­fall in Kir­cheh­ren­bach: Direkt vor der „Feu­er­­wehr-Hau­s­­tü­­re“ gelan­det Die Kir­cheh­ren­ba­cher Brand­be­kämp­fer sind am Mor­gen des Mai­fei­er­tags zu einem Ver­kehrs­un­fall mit einer ein­ge­schlos­se­nen, nicht ein­ge­klemm­ten, Per­son alar­miert wor­den. Kuri­os: Die Unfallstelle…

Kröte

April, April: Rund ums Wal­ber­la: Eil­mel­dung – Gemein­den suchen drin­gend Mit­ar­bei­ter für das Amphibien-Leitsystem

Mit hohem Finanz- und Mate­ri­al­ein­satz und mehr­mo­na­ti­ger Kom­plettsper­rung der Staats­stra­ße zwi­schen Leu­ten­bach und Kir­cheh­ren­bach wur­de 2020 ein Amphi­bi­en­leit­sy­stem mit meh­re­ren Krö­ten­tun­nels errich­tet. Lei­der muss­te trotz­dem heu­er zusätz­lich der alt­be­kann­te Plastikzaun…

Symbolbild Polizei

Kir­cheh­ren­bach: Geld aus Pfarr­heim entwendet

KIR­CHEH­REN­BACH. Drei­ste Die­be stah­len am Mon­tag­nach­mit­tag Bar­geld aus der Büche­rei des Pfarr­heims. Die Poli­zei Eber­mann­stadt ermit­telt gegen die unbe­kann­ten Täter. Am Mon­tag­nach­mit­tag, zwi­schen 15.10 Uhr und 16.30 Uhr, dran­gen bis­lang unbekannte…

Online-Jahreshauptversammlung der Ehrabocha Kerwasburschen

BGV Ehrabo­cha Ker­was­bur­schen trotzt vir­tu­ell der Pandemie

Online-Jah­­re­s­haupt­­ver­­­sam­m­­lung am 29.01.2021 Am Frei­tag den 29.01. lud der Brauch­­tums- und Gesel­lig­keits­ver­ein Ehrabo­cha Ker­was­bur­schen zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2021 ein. Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on hat­te sich die Vor­stand­schaft ent­schie­den, den Ter­min nicht…

Verkehrsunfall zwischen Kirchehrenbach und Leutenbach ging glimpflich aus / Foto: FFW Kirchehrenbach

Kirchehrenbach/​Leutenfach: Ver­kehrs­un­fall geht glimpf­lich aus – Home­of­fice sorgt für mehr Ein­satz­kräf­te tagsüber

Kirchehrenbach/​Leutenbach. Win­ter­ein­bruch im Land­kreis am Diens­tag und Ein­satz für die Feu­er­wehr Kir­cheh­ren­bach: Gegen 9:30 Uhr alar­mier­te die Leit­stel­le Bam­berg die Ein­satz­kräf­te aus Kir­cheh­ren­bach zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemm­ter Per­so­n­auf der…

Forch­heim: Belieb­tes For­mat „Kunst & Genuss“ star­tet in die 17. Run­de – 10 Künst­ler und acht Kunst­sta­tio­nen – vom 09. Okto­ber bis 31. Dezember

Forch­heim (ah) – Dem Coro­­na-Virus war es geschul­det, dass die Auf­takt­ver­an­stal­tung zur 17. Auf­la­ge von „Kunst & Genuss“ dies­mal in einem eher klei­ne­ren Kreis im Ver­an­stal­tungs­saal der Volks­bank Forch­heim statt­fand. Besonders…

Symbolbild Polizei

Kir­cheh­ren­bach – Neu, neu­er, Fach­zug Logi­stik – Der Fach­zug Logi­stik des THW Kir­cheh­ren­bach hat eine Ver­jün­gungs­kur bekommen

Der in die Jah­re gekom­me­ne Wer­k­­statt-Anhän­­ger der Fach­grup­pe Mate­ri­al­wirt­schaft wur­de durch einen Wer­k­­statt-Con­­tai­­ner erneu­ert. Mobi­ler als mit dem bis­he­ri­gen Wer­k­­statt-Anhän­­ger ist der neue Wer­k­­statt-Con­­tai­­ner auf einem Tief­la­der auf­ge­setzt und kann…

Das Tech­ni­sche Hilfs­werk (THW) wird 70 Jah­re alt und die Orts­ver­bän­de Forch­heim und Kir­cheh­ren­bach fei­ern vir­tu­ell mit

70 Jah­re THW: Ehren­amt­lich getra­gen und in Deutsch­land sowie welt­weit für tech­­nisch-huma­­ni­­tä­­re Hil­fe im Ein­satz Bonn. Seit sie­ben Jahr­zehn­ten enga­gie­ren sich Men­schen haupt-und ehren­amt­lich im Tech­ni­schen Hilfs­werk. Die THW-Hel­­fe­­rin­­nen und…

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Ein­satz­kräf­te der FFW Kir­cheh­ren­bach prob­ten Vege­ta­ti­ons­brand­be­kämp­fung mit Löschruck­sack, Feu­er­pat­sche und Hacke

Bren­nen­des Stop­pel­feld war Trai­nings­ge­län­de Trocken, etwas unter 30 Grad Cel­si­us, gerin­ge Luft­feuch­tig­keit, Wald­brand­ge­fah­ren­stu­fe 4 von 5 – ein Fun­ke genügt: Schon brennt das brot­trocke­ne Stop­pel­feld. Aber die­ses Mal zum Glück nur für…

Kir­cheh­ren­ba­cher CSU-AK Kom­mu­nal­po­li­tik warnt vor Baum­ster­ben in der Kir­cheh­ren­ba­cher Hauptstraße

CSU kri­ti­siert Untä­tig­keit der Ver­ant­wort­li­chen Coro­na, das darf auch für die Kom­mu­nal­po­li­tik kein Ali­bi sein, sich ins geruh­sa­me und beque­me Schnecken­haus zurück­zu­zie­hen. Aber die­sen Ein­druck habe man mitt­ler­wei­le in Kirchehrenbach,…