Region/Kommune: Helmbrechts

Symbolbild Impfung

Impf­start im Impf­zen­trum Helmbrechts

Seit heu­te Vor­mit­tag kön­nen sich Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Hofer Land neben dem Zen­tra­len Impf­zen­trum in Hof und 20 Haus­arzt­pra­xen nun auch in einem wei­te­ren Impf­zen­trum in Helm­brechts imp­fen lassen.…

Ehemalige Stofffabrik. © Stadt Helmbrechts

Wei­te­res Impf­zen­trum ent­steht in Helmbrechts

Das gemein­sa­me Impf­zen­trum von Stadt und Land­kreis Hof soll erwei­tert wer­den. Dazu hat es in den ver­gan­ge­nen Tagen meh­re­re Gesprä­che bzgl. geeig­ne­ter Räum­lich­kei­ten gege­ben. „Nach unse­ren der­zei­ti­gen Kennt­nis­sen gehen wir…

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

Wohn­haus­brand in Helm­brechts for­dert Todesopfer 

HELM­BRECHTS, LKR. HOF. Bei einem Brand in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus am Sams­tag­nach­mit­tag kam ein 3‑jähriges Mäd­chen ums Leben. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Gegen 15.50 Uhr ging der Notruf…