Region/Kommune: Gaustadt

Aus der Gaustadter Leser­post: Lan­ge Stra­ße in Bam­berg – Der Teu­fel steckt im Detail

Sehr geehr­te Damen und Her­ren! Die Rad­ver­kehrs­an­la­gen der Lan­gen Stra­ße, teils bau­li­che Rad­we­ge, teils mar­kier­te Spu­ren, die in Fahrt­rich­tung Kapu­zi­ner­stra­ße (kei­ne Benut­zungs­pflicht) nicht immer als soge­nann­te „Schutz­strei­fen“ (schüt­zen kön­nen sie…

Gaustadt: “Full of Fire” kommt gut an

Auch der zwei­te Auf­tritt der noch jun­gen ober­frän­ki­schen Band „Full of Fire“ wur­de zum Erfolg. Feli­cia Ram­ming (Unter­stein­ach), Feli­ci­tas Bönig (Gaustadt, Bam­berg), Paul Sagas­ser und Sofia Müt­zel (bei­de Wei­dach, Weitramsdorf)…

Aus der Gaustadter Leser­post: “Schil­da­wald”

Als ich am Sonn­tag, dem 12. Juli, die Strecke Würz­bur­ger / Bug­er Stra­ße ent­lang­fuhr, hat­te ich wie­der ein­mal Gele­gen­heit, die Krea­tiv­kün­ste der Bam­ber­ger Ver­kehrs­len­kung zu bewun­dern. Lei­der war mir nicht…