Region/Kommune: Fränkische Toskana

Die Freizeitbuslinien sind ein attraktives ÖPNV-Angebot, um auf entspannte Weise die herrliche Natur im Bamberger Land ohne eigenen Pkw zu entdecken. © Florian Trykoksi

Mit dem VGN ins Bam­ber­ger Land

Die Frei­­zeit­­li­­ni­en-Sai­­son star­tet zum 1. Mai mit vier Bus­li­ni­en und ange­pass­ten Fahr­plä­nen End­lich wie­der Rad­fah­ren, Wan­dern und Frei­zeit­ver­gnü­gen! Ab dem 1. Mai fah­ren wie­der die belieb­ten VGN-Frei­­zeit­­bus­­li­­ni­en im Bam­ber­ger Land…

Start der neuen Freizeitlinie (Quelle: Claus Riegl)

Wan­dern, Kul­tur- und Bier­ge­nuss in der Frän­ki­schen Toskana

Neue VGN-Frei­­zeit­­li­­nie „Frän­ki­­sche-Tos­­ka­­na-Express“ star­tet zum 1. Mai Umwelt­freund­lich, erleb­nis­reich, natur­nah – die neue VGN-Frei­­zeit­­li­­nie „Frän­ki­sche Tos­ka­na Express“ bie­tet für Wan­de­rer, Kul­tur- und Genuss­lieb­ha­ber ein ganz beson­de­res Frei­zeit­ver­gnü­gen im Bam­ber­ger Land. Ab…

Tou­rist-Info „Frän­ki­sche Tos­ka­na“ dankt ehren­amt­li­chen Wanderwegewarten

Ein gro­ßes Dan­ke­schön gab es kurz vor Weih­nach­ten für zwei beson­ders enga­gier­te Wan­der­we­ge­war­te der Frän­ki­schen Tos­ka­na. Im Rah­men des LEA­DER­Pro­jekts „Qua­li­täts­wan­der­re­gi­on Frän­ki­sche Schweiz“ wur­de in den ver­gan­ge­nen Mona­ten die Planung…

„Frän­ki­sche Tos­ka­na“ in Ber­lin erfolg­reich präsentiert

Lit­zen­dorf, Janu­ar 2020: Um neue Urlaubs­gä­ste anzu­spre­chen, war die Tou­rist-Infor­­ma­ti­on Frän­ki­sche Tos­ka­na Ende Janu­ar bereits zum zwei­ten Mal auf der „Inter­na­tio­na­len Grü­nen Woche“ (IGW) in der Bun­des­haupt­stadt ver­tre­ten. Über 400.000…

Neue Bro­schü­ren der „Frän­ki­schen Tos­ka­na“ erhältlich

Gleich drei neue Bro­schü­ren der Frän­ki­schen Tos­ka­na sind zu Jah­res­be­ginn druck­frisch erschie­nen: das Unter­kunfts­ver­zeich­nis, „Geführ­te Wan­de­run­gen für Genie­ßer 2020“ und der „13-Brau­e­­rei­en-Weg“. Die neu­en Bro­schü­ren sind ab sofort kosten­frei erhältlich:…

Tages­aus­flüg­ler für die Frän­ki­sche Tos­ka­na begeistert

Zum Abschluss der dies­jäh­ri­gen Rei­se­mes­se­sai­son war die Tou­rist-Infor­­ma­ti­on Frän­ki­sche Tos­ka­na zusam­men mit der Tou­ris­mus­zen­tra­le Frän­ki­sche Schweiz auf der „Frei­zeit, Tou­ri­stik & Gar­ten“ in Nürn­berg ver­tre­ten. Pro­mi­nen­te­ster Gast am Mes­se­stand war der…

Mit dem Anstich ihrer eigenen Bierfässer eröffnen die Braumeister das Bierkulturfest. Foto: Harald Bauer

2. Bier­kul­tur­fest in Memmelsdorf

Ansto­ssen auf den Früh­ling: Bier­kul­tur­fest fei­ert das Brau­hand­werk nun an zwei Tagen Nach der erfolg­rei­chen Pre­miè­re erwei­tern die Orga­ni­sa­to­ren das 2. Bier­kul­tur­fest der Frän­ki­schen Tos­ka­na 2018 auf zwei Tage. Am Freitag,…