Region/Kommune: Elbersberg

Bauschutt im Wald. Foto: Emil Jenne

Offe­ner Brief: Ille­ga­le Bau­schutt­ent­sor­gungs­ber­ge zwi­schen Elbers­berg und Weidenhüll

100 Meter ton­nen­wei­se ille­ga­le Bau­schutt­ent­sor­gungs­ber­ge in einem Boden­schutz­wald zwi­schen Elbers­berg und Wei­den­hüll Sehr gehr­te Damen und Her­ren, ich möch­te hier­mit zur Anzei­ge brin­gen und bit­te dar­um, Ermitt­lun­gen ein­zu­lei­ten und mich…

Win­ter­pau­se bei den Bau­ar­bei­ten an der Kreis­stra­ße BT 41 Elbersberg-Willenreuth

Wie die bau­aus­füh­ren­de Fir­ma STRA­BAG mit­teilt, wer­den die Bau­ar­bei­ten der Aus­bau­maß­nah­me „Kreis­stra­ße BT 41 Elber­s­­berg-Wil­­len­­reuth“ über die Win­ter­zeit ein­ge­stellt. Die Kreis­stra­ße ist somit ab Sams­tag, den 14.12.2019 wie­der unein­ge­schränkt befahrbar.…

Symbolbild Polizei

Brand in Elbers­berg ver­ur­sacht hohen Sachschaden

Elbersberg/​Pottenstein: Beim Brand eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses ent­stand hoher Sach­scha­den. Aus noch unge­klär­ter Ursa­che brach in einem Ein­fa­mi­li­en­haus am Mitt­woch­nach­mit­tag ein Brand aus. Von den Haus­be­woh­nern war zu die­sem Zeit­punkt nie­mand im…

Anet­te Kram­me besucht die Lin­den­hö­fe in Elbersberg

Das Senio­ren­pro­jekt „Lin­den­hö­fe“ in Elbers­berg stand im Mit­tel­punkt eines Besuchs der Par­la­men­ta­ri­schen Staats­se­kre­tä­rin Anet­te Kram­me in Pot­ten­stein. „Das Kon­zept der Wohn­an­la­ge ist ein­zig­ar­tig in Bay­ern“, berich­te­te Daje Saad­hoff, Immo­­bi­­li­en-Exper­tin und…