Region/Kommune: Bamberg

Reubelsmühle Hallstadt 0

Bam­ber­ger CSU-Mini­ste­rin Mela­nie Huml: „Aus für klei­ne Was­ser­kraft­an­la­gen verhindern“

Als „wider­sin­nig“ ver­ur­tei­len Bam­bergs CSU-Abge­­or­d­­ne­­te den geplan­ten För­der­stopp für klei­ne Was­ser­kraft­an­la­gen. Beim Besuch der Reu­bels­müh­le in Hall­stadt sichern Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Staats­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml und Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Tho­mas Sil­ber­horn dem Betrei­ber Ste­fan Dauerlein…

Symbolbild Polizei 0

Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 28.06.2022

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Stadt Bröt­chen wohl ver­ges­sen BAM­BERG. Ein Ange­stell­ter eines Super­mark­tes in der Lan­gen Stra­ße konn­te am Mon­tag­mit­tag einen 23-Jäh­­ri­­gen dabei beob­ach­ten, wie er an der Fri­sche­the­ke zwei Schnit­zel­bröt­chen bestell­te, an…

logo stadt bamberg 0

Bam­ber­ger Ein­woh­ner­amt: Län­ge­re War­te­zei­ten bei der Bean­tra­gung von Rei­se­päs­sen und Personalausweisen

Wich­ti­ge Infor­ma­ti­on des Ein­woh­ner­am­tes zur Antrag­stel­lung von Aus­weis­do­ku­men­ten für die Som­mer­fe­ri­en Mit Beginn der Haupt­rei­se­zeit steigt die Nach­fra­ge nach Aus­weis­do­ku­men­ten sprung­haft an. Da die Rei­se­mög­lich­kei­ten in den ver­gan­ge­nen zwei Jahren…

symbolbild festnahme 0

Tat­ver­däch­ti­ger nach sexu­el­lem Über­griff in Bam­berg in Untersuchungshaft

Gemein­sa­me Pres­se­er­klä­rung des Poli­zei­prä­si­di­ums Ober­fran­ken und der Staats­an­walt­schaft Bam­berg BAM­BERG. Ein 27-Jäh­­ri­­ger steht im Ver­dacht, am Sonn­tag­nach­mit­tag ein 13-jäh­­ri­­ges Mäd­chen im Intim­be­reich berührt zu haben. Er sitzt nun auf Antrag…

0

Forch­hei­mer MdB Lisa Badum: „Bil­dungs­auf­stieg ermög­li­chen“ – Bun­des­tag beschließt Ver­bes­se­run­gen beim BAföG

Zur der am Don­ners­tag im Bun­des­tag beschlos­se­nen Geset­zes­än­de­rung des BAföG sowie der Ein­brin­gung eines Gesetz­ent­wurfs zur Ein­füh­rung eines BAföG-Not­hil­­fe­­me­cha­­ni­s­­mus, erklärt Lisa Badum, grü­ne Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te für Ober­fran­ken: „Bil­dungs­ge­rech­tig­keit bedeu­tet Chan­cen­ge­rech­tig­keit und…

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich 0

Resü­mee mit Senft

Not­fall­plan Gas! Blei­ben Sie ruhig! Noch ist der Rus­se nicht bei uns!Lediglich steu­ern wir auf einen Gas­eng­pass zu! Zwar auch bei uns in Bam­berg, aber hier gibt es doch wie jede…

0

Bam­berg: Erl­wein-Quar­tier erhält Zuspruch

Die Rea­li­tät aner­ken­nen und neu­en Stadt­teil ent­wickeln – die­se grü­ne Idee samt Home­page kom­men gut an Über posi­ti­ve Reso­nanz für ihren Vor­schlag, das Schlacht­hof­ge­län­de zu einem „Erl­­wein-Quar­­tier“ zu ent­wickeln, freut sich…

SPD Mitglieder Oliver Dotterweich-Mario Gutmann - Markus Zirkel 0

Bam­berg: SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on lud zur Dis­kus­si­on ein – mit dabei auch Ver­tre­te­rIn­nen aus der Region

Zum 24. Mal hat die SPD-Bun­­­de­s­­tags­­­frak­­ti­on Betriebsrät:innen, Schwer­be­hin­der­ten­ver­tre­tun­gen und Personalrät:innen aus ganz Deutsch­land in den Bun­des­tag ein­ge­la­den. Die Kon­fe­renz stand unter dem Mot­to „Sozia­ler Zusam­men­halt in Betrieb und Gesell­schaft“. Die…