Region/Kommune: Bad Windsheim

Symbolbild Heimatkunde

Das Frän­ki­sche Frei­land­mu­se­um blickt zurück auf ein beweg­tes Museumsjahr

Facet­ten­reich fällt er aus, der Jah­res­rück­blick im Frän­ki­schen Frei­land­mu­se­um des Bezirks Mit­tel­fran­ken in Bad Winds­heim. Nur weni­ge Tage war das Muse­um nach der obli­ga­to­ri­schen Win­ter­pau­se geöff­net – da muss­te es…

Frän­ki­sches Frei­land­mu­se­um: “Dort wo der Bar­tel den Most holt” – Most in Franken

In der Müh­le aus Unter­schlau­ers­bach im Frän­ki­schen Frei­land­mu­se­um des Bezirk Mit­tel­fran­ken wird der Muse­ums­most aus­ge­schenkt. Dazu gibt es Grie­ben­schmalz­brot. Erfah­re­ne Muse­ums­be­su­cher legen hier –etwa in der Mit­te des Muse­ums­ge­län­des –ger­ne…

Bad Winds­heim: Ver­län­ge­rung der Aus­stel­lung Wolfs­kin­der im Frän­ki­schen Frei­land­mu­se­um – berüh­ren­de Schick­sa­le eltern­lo­ser Kinder

Wegen der gro­ßen Reso­nanz ver­län­gert das Frän­ki­sche Frei­land­mu­se­um des Bezirks Mit­tel­fran­ken die Foto­aus­stel­lung „Wolfs­kin­der –Ver­las­sen zwi­schen Ost­preu­ßen und Litauen“.Die Aus­stel­lung wird noch bis zum 13. Sep­tem­ber im Ober­ge­schoss der Ausstellungsscheune…

Bad Winds­heim: Sau­ber­keit zu jeder Zeit! – Hygie­ne auf dem Land – Aus­stel­lung im Frän­ki­schen Freilandmuseum

Sau­ber­keit zu jeder Zeit! ‑Hygie­ne auf dem Land Vir­tu­el­le Eröff­nung der gro­ßen Jah­res­aus­stel­lung zum Gesund­heits­we­sen im Frän­ki­schen Frei­land­mu­se­um Am Frei­tag, den 1. Mai 2020, wagt das Frän­ki­sche Frei­land­mu­se­um­des Bezirk Mit­tel­fran­ken aufgrund…