Region/Kommune: Aischgrund

Neue Baye­ri­sche Wolfs-Ver­ord­nung und Fisch­ot­ter-Rege­lung beschlossen

Kani­ber und Glau­ber: „Frei­staat an der Sei­te der Nutz­tier­hal­ter“ Der Mini­ster­rat hat heu­te die neue Baye­ri­sche Wolfs-Ver­­or­d­­nung und die Rege­lung zum Fisch­ot­ter beschlos­sen. Bay­erns Land­wirt­schafts­mi­ni­ste­rin Michae­la Kani­ber bekräf­tig­te: „Die Entscheidung…

Markt­ge­mein­de Eggols­heim infor­miert: „Ener­gie­wen­de selbst­ge­macht – Was kann ich tun, wie wer­de ich unterstützt?“

Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung in der Egger­­bach-Hal­­le am 23. März Die Ener­gie­wen­de ist in aller Mun­de. Da ist die Rede vom Koh­­le- und Atom­aus­stieg, dem Aus­bau erneu­er­ba­rer Ener­gien, der dro­hen­den Über­la­stung der Strom­net­ze oder…

Radtour mit der SPD

SPD radel­te durch das Aischtal

Bereits am Sonn­tag, den 12.9. mach­te sich die SPD-Bun­­­de­s­­tags­a­b­­ge­or­d­­ne­te Mar­ti­na Stamm-Fibich mit eini­gen Mit­glie­dern der umlie­gen­den SPD-Orts­­ver­­ei­­ne auf den Weg durch das schö­ne Aisch­tal. Noch vor Beginn der in Lonnerstadt…

Minister Glauber, Bürgemeister Bauer und Bürgermeister Robert Lind

Staats­mi­ni­ster Glau­ber sucht Lösun­gen für hoch­was­ser­ge­schä­dig­te Land­krei­se Forch­heim und ERH

Staats­mi­ni­ster Glau­ber trifft sich mit Bür­ger­mei­stern und den zustän­di­gen Was­ser­wirt­schafts­äm­tern Nach­dem Staats­mi­ni­ster und ört­lich zustän­di­ger MdL Glau­ber bereits an den Tagen des Hoch­was­sers in den Land­krei­sen Forch­heim und Erlan­­gen-Höch­­stadt vor…

MdL Gabi Schmidt

Uehl­fel­der MdL Gabi Schmidt zum Dring­lich­keits­an­trag bzgl. der Unter­stüt­zung der Hochwassergeschädigten

Gabi Schmidt: „Es ist ein Gebot der Soli­da­ri­tät, dass wir die Men­schen beim raschen Wie­der­auf­bau unter­stüt­zen“ In den stark betrof­fe­nen Hoch­was­ser­ge­bie­ten lau­fen noch immer die Auf­räum­ar­bei­ten, die Staats­re­gie­rung stellt derweil…

Kutschfahrten im Aischgrund

Wie­der Kutsch­fahr­ten im Aischgrund

Kut­scher, Gäste­füh­rer und Gastro­no­mie freu­en sich auf Gäste Mit sin­ken­den Infek­ti­ons­zah­len im Land­kreis wer­den immer mehr Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten wie­der mög­lich. Nun star­ten mit behörd­li­chem Ein­ver­ständ­nis auch die „Erleb­nis­rei­chen Kutsch­fahr­ten durch den Aischgrund“…

Genusswandern in der Metropolregion Nürnberg. Foto VGN / Andrea Gaspar-Klein

VGN ver­öf­fent­licht Bro­schü­re „Ori­gi­nal Regio­nal Genuss­tou­ren mit dem VGN“ mit Aus­flugs­tipps zu kuli­na­ri­schen Highlights

Ent­deckungs­rei­sen durch die Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg – Genuss­voll und nach­hal­tig Mit dem Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg (VGN) die Metro­pol­re­gi­on Nürn­berg erkun­den: unter dem bereits bekann­ten Mot­to „Ori­gi­nal Regio­nal Genuss­tou­ren mit dem VGN“…

Bay­ern: Karp­fen­tei­che prä­gen unse­re Kulturlandschaft

Land­wirt­schafts­mi­ni­ste­rin Michae­la Kani­ber hat Bay­erns Karp­fen­teich­wir­ten und den Antrag­stel­lern zur bun­des­wei­ten Aner­ken­nung der tra­di­tio­nel­len Karp­fen­teich­wirt­schaft in Bay­ern als „Imma­te­ri­el­les Kul­tur­er­be“ gra­tu­liert. Die ent­spre­chen­de Mit­tei­lung kam jetzt von der Deut­schen UNESCO-Kommission.…