Messerstich vor Bamberger Imbiss – 35-Jähriger in Haft
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg
BAMBERG. Am Sonntagabend kam es in Bamberg zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern, der mit einem Messerstich endete. Ein 35-Jähriger befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.
Am vergangenen Sonntagabend gegen 19 Uhr gerieten zwei Männer vor einem Imbiss in der Unteren Königsstraße in Streit. Die Auseinandersetzung endete damit, dass ein 35-Jähriger ein Messer zog und seinem 30-jährigen Kontrahenten damit in den Oberkörper stach. Danach ergriff er die Flucht. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt den 35-Jährigen kurz darauf fest. Am Montagnachmittag erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl. Der 35-Jährige sitzt seitdem wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts in einer Justizvollzugsanstalt.
Sein 30-jähriges Opfer wurde noch am Sonntagabend stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Mann befindet sich laut Angaben der behandelnden Ärzte mittlerweile außer Lebensgefahr.
Neueste Kommentare