Wunsiedel: Kreative Ideen von Kai Wolf in Sachen geschmiedete Exklusivmöbel
Seit Oktober 2021 betreibt Kai Wolf sein Geschäft „Wolfschmied“, mit dem er sich auf das Schmieden von Exklusivmöbeln spezialisiert hat. „Ich freue mich, dass Kai Wolf in seinem jungen Alter den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat und sich in seinem Handwerk verwirklichen kann,“ so Erster Bürgermeister Nicolas Lahovnik „ich bin mir sicher, dass der junge Schmied mit diesem Angebot nicht nur regional, sondern auch überregional großen Anklang finden wird.“
Schon seit 1940 gibt es den Wunsiedler Familienbetrieb „Metallbau Wolf“ in der Hofer Straße 27. Bestehend aus drei Fachkräften, arbeiten Geschäftsführer Stefan Wolf, Sohn Kai Wolf und ein weiterer Mitarbeiter hauptsächlich für die Industrie und Geschäftskunden. Auch für die Luisenburg hat das Team schon arbeiten können. Zum Beispiel baute das Unternehmen die große Treppe aus „DER BRANDNER KASPAR 2 – ER KEHRT ZURÜCK“ oder das Gipfelkreuz im Felsenlabyrinth. Jetzt stellt der 22-jährige Juniorchef im Nebenbetrieb auch individuelle und handgefertigte exklusive Möbel für Privatpersonen her.
Bei einem Besuch von Erstem Bürgermeister Nicolas Lahovnik und dem Vorsitzenden des Gewerbeforums Thomas Wurm, präsentierte Kai Wolf zwei seiner Meisterwerke. Ein Schreibtisch, im historisch – industriellen Stil, sowie einen Wohnzimmertisch in Form eines Eisenbahnwaggons.
Neueste Kommentare