Kulm­ba­cher Kunst­ga­le­rie ver­an­stal­tet Aus­stel­lung „HEI­KE KNOLL – Im Ein­klang mit Natur und Schöpfung“

Heike Knoll "Lichtkräfte" © Heike Knoll
Heike Knoll "Lichtkräfte" (Ausschnitt) © Heike Knoll

In der KUNST­GA­LE­RIE MARI­ON KOTY­BA im Ober­hacken 3 in Kulm­bach beginnt am 21. Mai 2021 die Aus­stel­lung der Nürn­ber­ger Künst­le­rin Hei­ke Knoll. Auf­grund der von der baye­ri­schen Staats­re­gie­rung erho­be­nen Beschrän­kun­gen fin­det kei­ne Ver­nis­sa­ge statt – statt­des­sen ist am Frei­tag, den 9.07.2020 um 18:00 Uhr eine fei­er­li­che Finis­sa­ge geplant, soweit dies mit den Inzi­denz­zah­len mög­lich ist.

Die Künst­le­rin wird am 9. Juli anwe­send sein.

Inspi­riert von der Natur, den Jah­res­zei­ten und den eige­nen Emp­fin­dun­gen prä­sen­tiert uns Hei­ke Knoll einen Quer­schnitt ihres künst­le­ri­schen Schaf­fens. Die Beschäf­ti­gung mit Phi­lo­so­phie prägt ihre künst­le­ri­sche Arbeit. Dabei inter­es­siert sie sich beson­ders für die Gesetz­mä­ßig­kei­ten der Natur und Begeg­nun­gen mit Men­schen. Zahl­rei­che Rei­sen durch Euro­pa, Süd­afri­ka, Chi­le, Boli­vi­en, Indi­en und Peru haben Hei­ke Knoll zu vie­len Pro­jek­ten inspiriert.

  • Künst­le­ri­sche Wei­ter­bil­dung an den Aka­de­mien Bad Rei­chen­hall und Trier.
  • Seit 2010 ist sie als frei­schaf­fen­de Künst­le­rin tätig.
  • Seit 2014 Dozen­tin mit eige­nem Ate­lier in Nürn­ber­ger Stadt­teil Gostenhofen.

Die Aus­stel­lung zeigt mehr als 20 Wer­ke in Acryl- und Misch­tech­nik auf Lein­wand, sowie Gou­ache auf Kupferdruckpapier.

Herz­li­che Ein­la­dung an alle Interessierte.

Die Aus­stel­lung kann vom 21.05. bis 09.07.2021 Do. + Fr. von 14:00 – 18:00 Uhr, Sa. von 12:00–15:00 Uhr und nach Ver­ein­ba­rung besich­tigt werden.

Finis­sa­ge: 9. Juli 2021 um 18:00 Uhr.