System­um­stel­lung im Cobur­ger Fund­bü­ro – erst am 20. April wie­der geöffnet

Ver­lo­re­nes online schnel­ler wiederfinden

Seit mehr als 15 Jah­ren kön­nen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die etwas ver­lo­ren haben, bequem beim Fund­bü­ro der Stadt Coburg unter www​.coburg​.de/​f​u​n​d​b​u​ero nach­se­hen, ob der Gegen­stand von einem ehr­li­chen Fin­der abge­ge­ben wurde.

Nach so vie­len Jah­ren ist es Zeit für eine System­um­stel­lung. Des­we­gen steht der Online-Dienst von Frei­tag, 16. April, bis ein­schließ­lich Mon­tag, 19. April, nicht zur Verfügung.

Cobur­ge­rin­nen und Cobur­ger kön­nen sich danach über eini­ge Ver­bes­se­run­gen freu­en: Die Ver­lust­mel­dung kann zukünf­tig bequem online erfol­gen. Bei der mög­lichst genau­en Beschrei­bung hilft der Online-Assi­stent Schritt für Schritt. Befin­det sich ein ähn­li­cher Gegen­stand bereits im Fund­bü­ro, erhält der/​die Betrof­fe­ne eine direk­te Rück­mel­dung. Soll­te der Gegen­stand zu einem spä­te­ren Zeit­punkt abge­ge­ben wer­den, erfolgt über das neue System auto­ma­tisch eine Benachrichtigung.

Die Online-Ver­lust­mel­dung steht von Diens­tag, 20. April, an wie­der unter www​.coburg​.de/​f​u​n​d​b​u​ero zur Verfügung.