Rubrik: Tipps & Tricks

symbolbild-wildwechsel 0

Tipps & Tricks: „Plötz­li­cher Wild­un­fall – was tun?“

Auto­fah­rer auf­ge­passt: Erhöh­te Wild­un­fall­ge­fahr durch Zeit­um­stel­lung Der Baye­ri­sche Jagd­ver­band (BJV) warnt vor erhöh­ter Wild­un­fall­ge­fahr im Zusam­men­hang mit der Zeit­um­stel­lung. Durch die Zeit­ver­schie­bung fällt der Weg zur Arbeit wie­der in die…

Symbol-Bild Tipps & Tricks 0

Tipps & Tricks: „Aus­lands­auf­ent­halt rich­tig planen“

Check­li­ste der Ver­brau­cher­zen­tra­len für jun­ge Leu­te Für jun­ge Men­schen, die pla­nen ins Aus­land zu gehen, ist die Orga­ni­sa­ti­on des Umzugs eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Die inter­ak­ti­ve Umzugs-Check­­li­­ste der Ver­brau­cher­zen­tra­len hilft, schnell und…

wagyu-symbolbild 0

Tipps & Tricks: „Was ist Wagyu-Rindfleisch?“

Wagyu-Rin­d­f­leisch hat sei­nen Ursprung in Japan und ist das Ergeb­nis einer lan­gen und tra­di­ti­ons­rei­chen Zucht­ge­schich­te. „Wagyu“ bedeu­tet über­setzt „japa­ni­sches Rind“. Die Züch­tung zielt auf die Per­fek­tio­nie­rung des Geschmacks und die…

Symbol-Bild Tipps & Tricks 0

Tipps & Tricks: „Was ist Freekeh?“

Bei Free­keh han­delt es sich um unreif geern­te­ten, getrock­ne­ten und gerö­ste­ten Wei­zen. Er ist mit Grün­kern, also unreif geern­te­tem Din­kel, ver­gleich­bar. Nach der Ern­te wird der noch grü­ne Wei­zen in…

Ofenkäse © Verbraucherzentrale 0

Tipps & Tricks: „Was ist Ofenkäse?“

­­Ofen­kä­se ist eine gebacke­ne Käse­spe­zia­li­tät aus Weich­kä­se wie Camem­bert, Brie oder Vache­rin. Er wird etwa 20 Minu­ten in einer ofen­fe­sten Form oder in einer mit­ge­lie­fer­ten Span­schach­tel gebacken und heiß serviert.…