Klima- und Energieagentur Bamberg lässt Gewinner strahlen
Die erstmals in diesem Jahr stattgefundene Veranstaltung „Fairtastisch – Der Energie- und Nachhaltigkeitstag“ im Bauernmuseum in Frensdorf hat nicht nur zahlreiche Besucher angelockt, sondern auch einen glücklichen Gewinner hervorgebracht. Die Klima- und Energieagentur hat neben themenspezifischen Fachvorträgen, Ausstellern vor Ort, einem Fragequiz für Kinder auch ein Gewinnspiel realisiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel gab es ein PV-Modul für den Balkon zu gewinnen.
Vor wenigen Tagen wurde das Balkonkraftwerk von Landrat Johann Kalb, Zweitem Bürgermeister Jonas Glüsenkamp sowie der Geschäftsführerin der Klima- und Energieagentur Bamberg Tamara Moll an den Gewinner übergeben. Dabei betonte Landrat Johann Kalb: „Der Energie- und Nachhaltigkeitstag ist ein wichtiger Schritt, um die Bevölkerung für erneuerbare Energien zu sensibilisieren. Es freut mich besonders, dass wir mit dieser Aktion ein Zeichen setzen und gleichzeitig den Ausbau von Photovoltaik-Anlagen in der Region fördern können.“
Bürgermeister Jonas Glüsenkamp dazu: „Wir erleben einen großen Zubau an Photovoltaikanlagen in der Region. Für Mieterinnen und Mieter in der Stadt Bamberg ist dabei die Balkon-Solar eine gute Alternative, um mittelfristig Energiekosten zu sparen.“ Dem Gewinner bleibt dabei viel Freude mit dem Balkonkraftwerk zu wünschen.
Weitere Projekte der Klima- und Energieagentur können unter www.klimaallianz-bamberg.de eingesehen werden.
Neueste Kommentare