Polizeibericht Hochfranken vom 09.09.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

32-Jähriger fährt trotz Fahrverbot zur Polizei um seinen Führerschein abzuholen

COBURG. Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend mit seinem Auto zur Polizei Coburg um dort seinen Führerschein abzuholen.

Der VW-Fahrer bedachte nicht, dass das Fahrverbot erst mit Ablauf des Sonntags um 24 Uhr endete. Da dieser bereits um 17 Uhr die Fahrt nach Coburg mit seinem Fahrzeug antrat, fuhr der Mann trotz eines aktuellen Fahrverbots und ohne seinen immer noch in Verwahrung befindlichen Führerschein.

Der Mann bekam schließlich seinen Führerschein in der Wache der Coburger Polizei ausgehändigt. Fahren durfte er aber erst mit Beginn des Montags. Darauf wurde er von der Wachbesetzung der Coburger Polizei beim Verlassen der Dienststelle noch einmal eindringlich hingewiesen.

Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot zu.

Polizeiinspektion Kronach

Kleintransporter-Fahrer sucht nach Unfall das Weite

Kronach: Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr kam es in der Friedhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein Zeuge hatte zur besagten Zeit einen lauten Schlag wahrgenommen und aus dem Fenster seiner Wohnung geschaut. Von hier aus konnte er beobachten, wie ein weißer Renault Master, der offensichtlich gegen die Eingangssäule der dortigen Gärtnerei gefahren war, in Richtung Rodacher Straße davonfuhr. Der Unfallzeuge notierte sich sofort das Kennzeichen und meldete den Vorfall der Polizei. Bereits wenige Minuten nach dem Unfall wurde das Unfallfahrzeug im Stadtgebiet parkend vorgefunden. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern derzeit noch an. Der Schaden an der Eingangssäule wird mit etwa 300,- Euro beziffert. Der Schaden am Unfallfahrzeug dürfte sich auf etwa 5000,- Euro belaufen.

Polizeiinspektion Kulmbach

– Fehlanzeige –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert