Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 10.07.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Mehrere berauschte Verkehrsteilnehmer

Insgesamt drei Fahrzeugführer zog die Erlanger Polizei in der gestrigen Nacht aus dem Verkehr. Alle waren alkoholisiert bzw. standen unter dem Einfluss anderer Rauschmittel.

Gegen 23:10 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Erlanger Polizei in der Hauptstraße gleich zwei E-Scooter Fahrer. Die beiden Bekannten führten ihre Fahrzeuge allerdings unter Alkoholeinfluss. So ergab ein Vortest bei einem 42-jährigen Mann einen Wert von 0,96 Promille. Der zweite Fahrzeugführer, ein 34-jähriger Mann, erreichte einen Wert von 1,04 Promille.

Gegen 01:20 Uhr erfolgte am Europakanal die Kontrolle eines 41-jährigen PkwFahrers. Dieser räumte den zurückliegenden Konsum von Marihuana ein, was ein durchgeführter Schnelltest auch bestätigte.

In zwei Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein alkoholisierter ScooterFahrer absolvierte einen Test am beweiskräftigen Alkomaten. Die Weiterfahrt wurde jeweils unterbunden und gegen alle Verkehrsteilnehmer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach – Am Dienstag, zwischen 08.00 und 16.30 Uhr, wurde in der Lessingstraße die Scheibe der Fahrertüre eines parkenden Opel, Corsa eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach (Tel. 09132/78090) zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein Schaden in Höhe von 300 Euro wurde am Dienstag zwischen 09.00 Uhr und 21.30 Uhr von einem unbekannten Fahrzeugführer in Röttenbach in der Baiersdorfer Straße kurz vor dem Ortsausgang verursacht. Der Unfallflüchtige stieß gegen einen Mauerpfosten, so dass davon Steine in den Hof geschleudert wurden und zudem das Pflaster beschädigten. Außer dem Unfallzeitraum und dem entstandenen Schaden gibt es bislang keine Erkenntnisse für die Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch, die für die Ermittlungen hilfreich sein könnten. Zeugen werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 09193/63940 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert