VdK-Akti­ons­tag 2024 in Hof ein vol­ler Erfolg

Team der VdK-Geschäftsstelle Hof./Foto: VdK Kreisverband Hof

Team der VdK-Geschäfts­stel­le Hof./Foto: VdK Kreis­ver­band Hof

Bei herr­li­chem Son­nen­schein zog der Akti­ons­tag des VdK-Kreis­ver­ban­des Hof ein­mal mehr eine beein­dru­cken­de Anzahl von Mit­glie­dern sowie inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger aus Stadt und Land­kreis Hof in und vor die Geschäfts­stel­le in der Blü­cher­stra­ße. Bereits in den Vor­mit­tags­stun­den waren die bereit­ge­stell­ten Sitz­plät­ze belegt und natür­lich bestand auch an die­sem Tag die Mög­lich­keit sich in Sozi­al­rechts­fra­gen bera­ten zu las­sen. Doch beim Tag der offe­nen Tür gab´s noch vie­le wei­te­re Infor­ma­tio­nen und auch die Gesel­lig­keit kam nicht zu kurz. So konn­ten sich die Besu­cher in der kürz­lich umge­bau­ten Hofer Geschäfts­stel­le umse­hen und dar­über hin­aus bestand die Mög­lich­keit beim eben­falls anwe­sen­den Gesund­heits­dienst­leis­ter SANI­KLICK einen Fuß-Scan oder eine Venen­mes­sung durch­füh­ren lassen.

Auch war das Unter­neh­men auch mit einer Hilfs­mit­tel-Aus­stel­lung über Reha-Tech­nik vor Ort die auf reges Inter­es­se stieß. Das gesel­li­ge High­light des Akti­ons­ta­ges war Musi­kant Toni Hohl­hut der mit dem Akkor­de­on all­seits bekann­te Lie­der – vom Ober­fran­ken­lied bis zu den Capri-Fischern – zum Bes­ten gab und wie­der ordent­lich für Stim­mung sorg­te. Auf Qua­li­tät auch bei der Ver­pfle­gung wird beim VdK natür­lich streng geach­tet eben­so wie auf Tra­di­ti­on. So war der bekann­te Hofer Wärscht­la­moo Mar­cus Traub mit sei­nen Spe­zia­li­tä­ten aus dem Wurst­kes­sel wie­der eine viel umla­ger­te Anlauf­stel­le der zahl­rei­chen Besu­che­rin­nen und Besu­cher. Unter­stützt von den Ehren­amt­li­chen des VdK-Kreis­ver­ban­des konn­ten die Mit­ar­bei­ter der Geschäfts­stel­le auf einen im dop­pel­ten Sin­ne hei­ßen aber sehr erfolg­rei­chen Tag zurückblicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert