Polizeibericht Hochfranken vom 04.07.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall – Verursacher auf und davon

COBURG. Mehrere hundert Euro Sachschaden sind die Bilanz einer Unfallflucht vom Mittwochnachmittag in Coburg.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Callenberger Straße beobachten, wie der Lenker eines schwarzen Peugeot einen dort geparkten grauen Skoda Scalia touchierte. Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, fuhr dieser einfach davon. Der Zeuge hinterließ einen Zettel mit dem Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs am Pkw der Geschädigten. Die Coburger Polizisten ermitteln nun wegen Unfallflucht und auf den Wegfahrer kommt dementsprechend eine Anzeige zu.

Vorfahrt missachtet

COBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit 3.500 Euro Sachschaden wurde die Coburger Polizei am Mittwochabend gerufen.

Im Coburger Stadtteil Wüstenahorn übersah der Fahrer eines VW T-Roc einen vorfahrtsberechtigten BMW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die zum Unfallort in der Haßfurter Straße gerufene Polizeistreife nahm einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermittelt gegen den Verursacher wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Waschmaschine in Brand geraten

COBURG. Eine brennende Waschmaschine sorgte am Mittwochmorgen für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Coburger Stadtteil Ketschendorf.

Nach dem Befüllen der Maschine stellte die Eigentümerin eine Rauchentwicklung im Waschraum des Mehrfamilienhauses im Unteren Sandacker fest. Als Ursprung konnte die Trommel der Maschine ausfindig gemacht werden. Es wird hier von einem technischen Defekt ausgegangen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Jedoch entstand eine starke Rauchentwicklung, weshalb dieser mittels eines Lüfters abgesaugt wurde. Der Sachschaden wird auf ein paar hundert Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallverursacher geht nach Zusammenstoß stiften

Kronach: Am Mittwochvormittag kam es im Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin hatte ihren bronzefarbenen AMG in der Friesener Straße in stadtauswärtige Richtung geparkt. Gegen 10:31 Uhr bekam sie per App-Benachrichtigung einen Hinweis über eine Kollision mit ihrem Fahrzeug. Als die Geschädigt zu ihrem Wagen kam, stellte sie tatsächlich fest, dass jemand gegen die linke Seite der vorderen Stoßstange gefahren war und diese beschädigt hatte. Vom Schadensverursacher fehlt jede Spur. Der Schaden am Mercedes wird mit ca. 4000,- Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Polizeiinspektion Kulmbach

– Fehlanzeige –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert