Burgkunstadter Baur-SV-Damen kämpfen um Aufstieg

Symbolbild Tennis

Mit ihrem sechsten Saisonsieg in Mistelgau am vergangenen Wochenende spielen die ersten Damen nun um den Aufstieg. Auch die dritten Herren konnten einen Erfolg feiern, sowie die Kleinfeld-Mannschaft, die Bambini II und die zweiten Junioren.

Kleinfeld U9 Nordliga 2: TC Münchberg – Baur SV 0:18

Einen deutlichen Sieg feierten die Baur SV Jüngsten am vergangenen Freitag. Levin Pühlhorn, Lewis Pühlhorn, Moritz Leikeim und Jonas Dietz behielten sowohl in den Einzeln, als auch den Doppeln und den Motorik Übungen klar die Überhand und holten alle Punkte deutlich für sich.

Junioren 18 Nordliga 2: Baur SV II – TC Baunach 5:1

Gegen die nicht vollständig angetretenen Gäste siegten die zweiten Junioren deutlich. Luis Dötschel und Paul Röttgen entschieden ihre Partien jeweil in zwei Sätzen für sich, nur Lia Meindlschmidt musste sich geschlagen geben. Im Doppel holten Luis und Amelie Dötschel einen weiteren Punkt.

Bambini 12 Nordliga 2: Baur SV – TC Lerchenbühl BT II 5:1

Weiter ohne Niederlage bleiben die Bambini in ihrem dritten Einsatz. Im Einzel musste drei Mal im Matchtiebreak die Entscheidung fallen. Hier konnten sich Vincent Hümmer und Ben Einbecker durchsetzen, Noah Kügel musste die Partie an seinen Gegner abgeben. Emil Beuerle setzte sich klar in zwei Sätzen durch. In den Doppeln setzten die Baur SV Spieler ihren Erfolg fort und holten beide Punkte nach Hause.

Junioren 18 Nordliga 1: TC Zapfendorf – Baur SV 5:1

Die Junioren mussten am vergangenen Wochenende ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Im Einzel konnte nur Julian Winter ungefährdet sein Match für sich entscheiden, während Nicolas Winter nach gewonnenem ersten Satz im Matchtiebreak den Kürzeren zog und Tizian Wagner und Theresa Müller klar unterlagen. Im Doppel reichte es nicht für einen weiteren Punkt und beide Begegnungen gingen an die Gastgeber.

Herren 30 Nordliga 3: Baur SV – SV Rapid Ebelsbach 0:6

Weiterhin warten auf den ersten Erfolg müssen die Herren 30. Auch in ihrem dritten Einsatz mussten Harald Tuma, Jürgen Einbecker, David Rudin und Juri Philipp sowohl in den Einzeln als auch den Doppeln die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und alle Punkte an die Gäste abgeben.

Herren Nordliga 5: TC Kronach – Baur SV III 2:4

Die dritten Herren sicherten sich einen Auswärtssieg in Kronach. Luis Dötschel, Haral Tuma und Paul Röttgen konnten im Einzel überzeugen, nur Christian Pitteroff unterlag in zwei Sätzen. Den entscheidenden Sieg holten Christian Pitteroff/Harald Tuma im Doppel.

Damen Nordliga 4: TG Neustadt/Coburg – Baur SV II 5:1

Mit der zweiten Saisonniederlage mussten die zweiten Damen die Heimreise antreten. Im Einzel setzte sich nur Madeleine Schneider an Position 1 durch, Anna-Louisa Voigtmann unterlag knapp im Matchtiebreak und Jule Naundorf und Kerstin Meindlschmidt verloren klar. In den Doppeln hatten Madeleine Schneider/Jule Naundorf noch die Chance auf einen weiteren Punkt, mussten sich allerdings knapp im Matchtiebreak geschlagen geben.

Damen Nordliga 1: SV Mistelgau – Baur SV 2:7

hren vierten Einzelerfolg feierte am Wochenende Lia Meindlschmidt bei den ersten Damen, setzte sich dabei auch im Doppel gemeinsam mit Amelie Dötschel durch und trug damit zwei wichtige Punkte zum Sieg der Mannschaft bei. Foto: Andreas Zimmermann

hren vierten Einzelerfolg feierte am Wochenende Lia Meindlschmidt bei den ersten Damen, setzte sich dabei auch im Doppel gemeinsam mit Amelie Dötschel durch und trug damit zwei wichtige Punkte zum Sieg der Mannschaft bei. Foto: Andreas Zimmermann

Überlegen holten die Damen ihren sechten Saisonerfolg und bleiben weiterhin ohne Niederlage. Den Sieg machten Marija Radulovic, Julia Wimmer, Lia Meindlschmidt, Tina Hammerschmidt und Amelie Dötschel mit ihren zwei-Satz-Erfolgen bereits in den Einzeln sicher. Einzig Nicole Tuma musste sich geschlagen geben. In den Doppeln behielten die Damen weiter die Überhand wobei Julia Wimmer/Nicole Tuma und Lia Meindlschmidt/Amelie Dötschel sich klar durchsetzten. Lediglich das Spitzendoppel mit Marija Radulovic/Tina Hammerschmidt musste sich nach einer knappen Partie denkbar knapp mit Matchtiebreak geschlagen geben.

Die Ergebnisse: Pfeifer – Radulovic 3:6, 4:6; Klitscher – Wimmer 0:6, 0:6; Sahrmann – Meindlschmidt 0:6, 2:6; Bursian – Hammerschmidt 1:6, 4:6; Görl – Tuma 6:3, 6:0; Pöhnlein – Dötschel 0:6, 3:6; Pfeifer/Sahrmann – Radulovic/Hammerschmidt 1:6, 7:5, 12:10; Klitscher/Pöhnlein – Wimmer/Tuma 0:6, 1:6; Bursian/Görl – Meindlschmidt/Dötschel 3:6, 4:6.

Vorshau

Die Bambini I spielen am Samstag, den 06.07. ab 9:00 gegen den TC Hallstadt und das Kleinfeldteam tritt ab 10:00 gegen den TC Kasendorf an. Am Sonntag, den 07.07. ist mit drei Heimspielen die Anlage komplett ausgebucht. Hier empfangen die Herren I in der Landesliga II die Gäste vom TC Reundorf. Die Damen I spielen in ihrem letzten Saisonspiel gegen den Punktgleichen Meisterschafts-Konkurrenten von TC Weiß-Rot-Coburg um den Aufstieg in die Landesliga II, und die Damen II haben den TSV Neukenroth zu Gast. Spielbeginn ist jeweils um 10:00. Die Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!