Bayreuth-Medaille in Silber für großes ehrenamtliches Engagement

Ehrung Dietbert Loher./Foto: Stadt Bayreuth

Ehrung Dietbert Loher./Foto: Stadt Bayreuth

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat am Mittwoch, 26. Juni, eine Bayreuther Persönlichkeit für ihr großes ehrenamtliches Engagement mit der Bayreuth Medaille in Silber ausgezeichnet. Dietbert Loher erhielt die Ehrung für sein Engagement für die Bayreuther Lichterkette und damit verbunden für seinen Einsatz für ein stimmungsvolles weihnachtliches Bayreuth. Die Bayreuther Lichterkette ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bayreuther Weihnachtszeit. Sie gehört zu den längsten ihrer Art in Franken und erfreut sich bei Einheimischen wie Besuchern und Gästen der Stadt großer Beliebtheit. „Ohne die Bayreuther Lichterkette wäre es in der Stadt zur Weihnachtszeit nur halb so schön“, sagte Oberbürgermeister Thomas Ebersberger in seiner kurzen Laudatio und dankte dem Geehrten für sein Wirken zum Wohle der Stadt Bayreuth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert