„Big Man“ KeyShawn Feazell wird ein Bamberger

symbolbild basketball

Das neue Team der Bamberg Baskets nimmt weiter konkrete Formen an. Für seine Mannschaft der Spielzeit 2024/25 hat Head Coach Anton Gavel nun mit KeyShawn Feazell einen sehr variablen Big Man unter Vertrag genommen. Der 206 cm große Frontcourt-Spieler wiegt 108 Kilogramm, ist 25 Jahre alt und spielte bereits die letzten beiden Jahre in Europa. Nach seiner Rookie-Saison in Finnland bei Salon Vilpas war er in der abgelaufenen Serie in Rumänien bei CSO Voluntari aktiv. Der im US-Bundesstatt Mississippi geborene US-Amerikaner erhält bei den Bamberg Baskets einen Einjahresvertrag und komplettiert damit gemeinsam mit Filip Stanić die Besetzung der Centerposition.

Head Coach Anton Gavel:

“Mit KeyShawn haben wir einen Spieler verpflichtet, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Er ist ein guter Rebounder, der aber auch von außen gefährlich sein kann. Dass er auf diesem Level spielen kann, hat er in den beiden letzten Jahren bereits gezeigt. Wir erhoffen uns von ihm eine defensive Präsenz, ebenso wie einen im Vergleich zum Spiel von Filip doch etwas anderen offensiven Impact auf unser Spiel. Wir freuen uns, dass sich KeyShawn für FreakCity entschieden hat und wir mit ihm und Filip die Centerposition besetzen konnten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert