Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 16.06.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektionen Erlangen-Stadt und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Baiersdorf – Am 16.06.2024 gegen 06:10 Uhr kam es auf der Forchheimer Straße in Baiersdorf, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 32-jähriger Fahrer aus Nürnberg war mit seinem Pkw in südlicher Fahrtrichtung unterwegs, als er auf Höhe der Spielothek auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 64-jährigen Fahrers aus Forchheim. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, weswegen gegen ihn ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde. An den Fahrzeugen, die durch den Zusammenstoß so stark beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von ca. 12000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr wurde durch die FFW Baiersdorf geregelt.

Schlangenlinienfahrer durch Polizei gestoppt

Kalchreuth – Am Donnerstag den 13.06.2024, gegen 16:00 Uhr, fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Schlangenlinienfahrer in Kalchreuth auf. Der Mann wurde durch die Polizei einer Kontrolle unterzogen. Ein hierbei durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,12 mg/l was in etwa 2,24 Promille entspricht. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist nun die Folge.

Verkehrsunfallflucht in Eckental

Eschenau – Kurz vor Mitternacht kam es im Bereich der Eckentaler Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Verkehrsteilnehmer überfuhr hierbei das Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel und entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit ohne die Polizei zu verständigen. Der Vorfall konnte von einigen Augenzeugen beobachtet werden. Diese verständigten umgehend die Polizei und gaben Hinweise auf das Tatfahrzeug und das Autokennzeichen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der betroffene Fahrzeugführer bislang nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der 09131/9884214.