Endspurt für Hochkarätige Ausstellung „Pop Art Meets Kulmbach“ in Kulmbach

Endspurt für eine Ausstellung besonderer Güte: Noch bis Sonntag, 16. Juni 2024, ist die Kunstschau „Pop Art Meets Kulmbach“ in der Großen Hofstube der Kulmbacher Plassenburg zu sehen. Möglich gemacht hat diese eindrucksvolle Ausstellung der Kulmbacher Dietmar Kohlrusch. Aus der hochkarätigen Sammlung der GDK Unternehmensberatung Franken GmbH kommen über 80 Werke namhafter Pop Art Künstler aus 70 Jahren exklusiv ans Licht der Öffentlichkeit.

„Diese Werke, die in den Räumen der Plassenburg ausgestellt sind, könnten aufgrund ihrer außergewöhnlichen Qualität so auch in den ganz großen Kunstmetropolen wie New York oder Paris hängen“, zeigt sich Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann begeistert. „Dass Arbeiten von weltberühmten Pop Art-Größen wie Andy Warhol in Kulmbach präsentiert werden – das ist schon herausragend! Mein Dank geht an dieser Stelle vor allem an die GDK Unternehmensberatung Franken GmbH für ihr Vertrauen in uns, eine solch exklusive Kunstschau auf der Plassenburg durchführen zu können.“

Jeder, der diese Schau noch nicht gesehen habe, könne noch bis Sonntag die Chance zu einem Ausstellungsbesuch nutzen, informiert das Kulmbacher Stadtoberhaupt. Die Kunstwerke, die in „Pop Art Meets Kulmbach“ exklusiv präsentiert werden, wurden im Vorfeld sorgsam kuratiert. „Die Arbeiten zeigen“, so die städtische Museumsleiterin Nina Schipkowski, „die eindrucksvolle Bandbreite der künstlerischen Positionen, Ausdrucksformen und Techniken dieser besonderen Kunstrichtung. Alle großen Namen sind auf der Plassenburg vertreten. Neben Andy Warhol sind dies zum Beispiel Roy Lichtenstein, Alex Katz, Tom Wesselmann, Heiner Meier, Keith Haring und Allan Jones.“

Die Kunstschau „Pop Art Meets Kulmbach“ kann bis Sonntag, 16. Juni 2024, täglich ab 10 Uhr und ansonsten im Rahmen der Museumsöffnungszeiten sowie -Eintrittspreise auf der Plassenburg besucht werden.