Polizeibericht Hochfranken vom 18.05.2024

Polizeiinspektion Coburg

36-Jähriger entwendet Kassengeldbeutel aus Gaststätte

UNTERSIEMAU, HAARTH, LANDKREIS COBURG – Die Geldbörse des Inhabers einer Gaststätte im Untersiemauer Gemeindeteil Haarth entwendete am späten Donnerstagabend ein 36-Jähriger vom Tresen des Restaurants.

Der Mann aus dem Landkreis Coburg war am Abend der letzte Gast. Um 22:15 Uhr entwendete er den Kassengeldbeutel mit einem Bargeldbetrag in Höhe von 600 Euro. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich schnell heraus, dass der 36-Jährige aus dem Landkreis Coburg die Geldbörse entwendete. Diese fanden die Beamten am Wohnanwesen des Mannes auf. Die Coburger Polizisten stellten sowohl die Geldbörse, aus der bereits das Bargeld entnommen wurde, als auch das Bargeld direkt beim Tatverdächtigen sicher. Gegen den Mann wird wegen Diebstahls aus einer Gaststätte ermittelt.

Thermalbadgast beleidigt Angestellte

BAD RODACH, LANDKREIS COBURG – Zu einer Anzeigenerstattung wegen Beleidigung wurden Coburger Polizisten am Donnerstagabend ins Thermalbad nach Bad Rodach gerufen.

Ein 48-jähriger Unterfranke, der Gast im Thermalbad war, widersetzte sich den Anweisungen des Badepersonals. Die Bademeister forderten den Mann gegen 17 Uhr auf, das Schwimmbecken im Außenbereich zu verlassen, da aufgrund des Gewitters und des Starkregens eine konkrete Gesundheitsgefahr durch einen möglichen Blitzschlag im Außenbecken bestand. Der Mann zeigte sich jedoch uneinsichtig und beleidigte die Angestellten des Bades. Auch der Aufforderung, das Thermalbad sofort zu verlassen, widersetzte sich der Mann. Letztendlich holten die Coburger Polizisten den Mann aus dem Dampfbad der Therme und vierwiesen ihn des Gebäudes. Die Verantwortlichen des Thermalbads sprachen dem Mann ein Hausverbot aus. Gegen den Mann ermitteln die Beamten wegen Beleidigung.

Polizeiinspektion Kulmbach

Haustier ausgebüchst

Kulmbach – In der Hoferstraße wurde am Abend des 17.05.2024 ein Hauskaninchen festgestellt. Ein Besitzer war nicht in der Nähe, so dass das Tier von der Polizei eingefangen und zum Tierheim gebracht wurde.

Absperrpfosten angefahren und geflüchtet

Kulmbach – Am Nachmittag des 17.05.2024 hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in einer Sackgasse in Kirchleus einen Absperrpfosten einer Einfahrt angefahren und sich anschließend, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, vom Unfallort entfernt. Wer Hinweise zu diesem Unfall geben kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Kulmbach in Verbindung setzten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert