Damen und Herren des Baur SV bleiben auf Erfolgskurs

Symbolbild Tennis

Herren Nordliga 1: TC Münchberg – Baur SV II 8:1

Auch im zweiten Saisionspiel konnten die zweiten Herren gegen einen starken Gegner nicht viel entgegensetzen. Im Einzel konnte sich nur Ruben Zuniga nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel kämpfen und an Position 1 den einzigen Punkt für seine Mannschaft sichern. Julien Zuniga, Stefan Fürst, Tizian Wagner, Luis Dötschel und Colin Heinisch unterlagen jeweils klar. In den anschließenden Doppeln blieben die Gastgeber klar überlegen und entschieden alle 3 Punkte für sich.

Die Ergebnisse: Araci – Zuniga R. 6:2, 4:6, 8:10; Hamann – Zuniga J. 6:0, 6:1; Benker – Fürst 6:0, 6:1; Bergmann – Wagner 6:0, 6:3; Zimmermann – Dötschel 6:2, 6:0; Bergmann – Heinisch 6:0, 6:2; Araci/Bergmann – Zuniga R./Heinisch 6:2, 6:1; Bergmann/Zimmermann – Zuniga J./Dötschel 6:3, 6:2; Hamann/Bergmann – Fürst/Wagner 6:1, 6:1.

Herren Nordliga 5: TSC Mainleus II – Baur SV III 1:5

Nach dem Unentschieden der Vorwoche gab es für die dritten Herren einen klaren Auswärtssieg in Mainleus. Im Einzel setzten sich Harald Tuma, Paul Röttgen und Michael Schneider klar gegen ihre Kontrahenten durch, einzig Christian Pitteroff musste sich geschlagen geben. In den Doppeln ließ sich das Baur SV Team den Sieg nicht mehr nehmen und entschied beide Partien für sich.

Damen Nordliga 1: Baur SV – TV Wallenfels 6:3

Mit einer starken Teamleistung feierten sich die Damen ihren zweiten Saisonsieg. Nachdem in der ersten Einzelrunde mit Niederlagen von Lia Meindlschmidt, Annika Petterich und Amelie Dötschel alle drei Spiele an die Gäste aus Wallenfels gingen, sah es in veränderter Aufstellung nach einer engen Partie für die Burgkunstadterinnen aus. In der zweiten Runde sicherte Julia Wimmer im Spitzeneinzel mit einer starken Leistung souverän den ersten Sieg. Julia Fischer holte nach einem umkämpften zweiten Satz den zweiten Punkt und auch Nicole Tuma zeigte eine überzeugende Leistung und sorgte damit für den wichtigen dritten Punkt. Damit fehlten den Baur SVlerinnen zwei Doppelsiege zum Erfolg. Den ersten erspielten Julia Fischer/Amelie Dötschel ungefährdet in einer klaren Partie und auch das Einserdoppel mit Julia Wimmer/Tina Hammerschmidt zog nach und entschied die Partie zugunsten der Baur SV Damen. Nachdem Lia Meindlschmit/Nicole Tuma nach verlorenem ersten Satz auch im zweiten klar zurücklagen, gelang ihnen ein starkes Comeback und damit konnte auch das dritte Doppel im Matchtiebreak gesichert werden.

Die Ergebnisse: Wimmer – Weiß 6:0, 6:3; Meindlschmidt – Kotschenreuther 0:6, 1:6; Fischer – Bergner 6:1, 7:5; Petterich – Kossatz 1:6, 1:6;Tuma – Pittroff 6:1, 6:1; Dötschel – Weiß 4:6, 2:6; Wimmer/Hammerschmidt – Weiß/Kossatz 6:2, 6:4; Meindlschmidt/Tuma – Kotschenreuther/Pittroff 1:6, 7:6, 10:4; Fischer/Dötschel – Weiß/Müller-Gei 6:3, 6:2.

Damen – Nordliga 4: Baur SV II – TC GW Steinwiesen 0:6

In ihrem ersten Einsatz konnten die zweiten Damen leider keinen Punkt sichern. Lisa Frisch, Madeleine Schneider, Jule Naundorf und Anna-Louisa Vogtmann mussten sowohl im Einzel als auch im Doppel ihre Begegnungen in zwei Sätze an die Gegnerinnen aus Steinwiesen abgeben.

Herren Landesliga 2: Baur SV – TC Hof 5:4

Eine starke Leistung zeigt auch in diesem Jahr wieder David Mrazek an Position 1 bei den 1. Herren. Im Heimspiel gegen die Gäste von TC Hof konnte er in einem hochklassigen Match sein Einzel sichern und auch durch den anschließenden Doppelerfolg mit seinem Landmann Daniel Vlcek noch einen weiteren wichtigen Punkt zum Heimerfolg seiner Mannschaft beitragen.

Eine starke Leistung zeigt auch in diesem Jahr wieder David Mrazek an Position 1 bei den 1. Herren. Im Heimspiel gegen die Gäste von TC Hof konnte er in einem hochklassigen Match sein Einzel sichern und auch durch den anschließenden Doppelerfolg mit seinem Landmann Daniel Vlcek noch einen weiteren wichtigen Punkt zum Heimerfolg seiner Mannschaft beitragen.

Wie schon in der Vorwoche holten sich die 1. Herren einen knappen Heimerfolg. In der ersten Einzelrunde verlor Daniel Vlcek an 2 gegen den starken Tschechen Blazek, Kevin Monat hatte im Matchtiebreak knapp das Nachsehen. Sebastian Schneider holte hingegen den ersten Einzelpunkt. In der zweiten Runde knüpfte Pascal Mennel mit einem Zweisatzsieg daran an. David Mrazek zeigte herausragendes Tennis gegen seinen Landsmann Miskovsky und holte den dritten Punkt. Nach mehr als zweistündigem Kampf hatte Kapitän Stefan Kornitzky gegen den Tschechen Bucha das Nachsehen. Mit einem 3:3 nach den Einzeln holten Mrazek/Vlcek in Doppel als erste den vierten Punkt, während Monat/Mennel unterlagen. Das Dreier-Doppel Kornitzky/Schneider musste entscheiden. Nach vergegebenen Satzbällen kämpften sich beide in den Matchtiebreak. Hier sahen sie bei 1:5 und 6:8 schon wie die Verlierer aus, holten mit vier Punkten am Stück aber den erlösenden fünften Siegpunkt zum zweiten Heimerfolg.

Die Ergebnisse: Mrazek – Miskovsky 6:2, 6:2; Vlcek – Blazek 3:6 2:6; Dr. Kornitzky – Bucha 4:6, 5:7; Monat – Raithel 6:2, 3:6, 4:10; Mennel – Peetz 6:0, 6:3; Schneider – Miklas 6:3, 6:3; Mrazek/Vlcek – Miskovsky/Bucha 6:3, 6:3; Monat/Mennel – Blazek/Raithel 1:6, 0:6; Kornitzky/Schneider – Peetz/Miklas 6:7, 6:3, 10:8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert